Amdocs im ersten Drittel der 2007 Global Outsourcing 100 Liste

Von Amdocs

International Association of Outsourcing Professionals würdigt Kompetenz und globale Präsenz von Amdocs

Thumb München, 24. April 2007 - Die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) hat Amdocs in die Rangliste der hundert besten Outsourcing-Dienstleister weltweit aufgenommen. „The Global Outsourcing 100“ verzeichnet den Anbieter von Software und Services für integriertes Kundenmanagement („Integrated Customer Management“) und planbare Kundenerfahrung („intentional customer experience”) auf Rang 30. Gegenüber dem Vorjahr hat sich Amdocs somit um 25 Positionen verbessert. Die „Global Outsourcing 100“ listet Unternehmen, die das gesamte Spektrum an Outsourcing-Services bieten. Die Rangliste dient branchenweit als Standard für Outsourcing und ist auf der Website der IAOP (http://www.outsourcingprofessional.org/firmbuilder/articles/34/175/1197/) veröffentlicht. Das Rating basiert auf 18 Kriterien, zu denen unter anderem Umsatzwachstum, Zahl der Mitarbeiter und deren Qualifikation, Anzahl von Technologie- und Unternehmens-Zertifizierungen, Leistungsbilanz des Managements und die Qualität des Kundenservice zählen. Der Auswahlprozess berücksichtigt weiterhin Faktoren wie Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und das soziale Engagement des Unternehmens. Amdocs ist auf Grund seiner Leistungen in der Telekommunikationsindustrie und für über 150 Diensteanbieter weltweit gelistet. Außerdem hat die IAOP Amdocs’ Rolle im Kundenmanagement und in den Bereichen Informations- und Kommunikations-Technologien hervorgehoben. „In die Global Outsourcing 100 zu kommen, ist nicht leicht“, erklärt Jag Dalal, Managing Director, Thought Leadership IAOP und Vorsitzender der Jury. „Der Auswahlprozess ist ebenso hart wie die Konkurrenz zwischen den Bewerbern. Die Bewertung gründet auf messbaren Standards sowie dem Urteil einer Jury aus anerkannten Outsourcing-Experten. Unternehmen, die Outsourcing-Aufträge vergeben, sollten die gelisteten Firmen in die engere Wahl zielen.“ „Wir freuen uns, ein weiteres Mal als weltweit führendes Outsourcing-Unternehmen gelistet zu sein“, so Michael Matthews, Chief Marketing Officer bei Amdocs. „Diese Anerkennung ist ein Beleg für unsere Service-Stärke und unsere langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung großer und komplexer Umstrukturierungs- und Outscouring-Projekte für Service Provider weltweit.“ Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 16.000 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz betrug 2,48 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2006. Weitere Informationen finden Sie unter www.amdocs.com Pressekontakt Amdocs Michael Haas PR-Berater F&H Porter Novelli Tel: 089/121 75 263 E-Mail: m.haas@f-und-h.de