Gartner Group bewertet Amdocs bei BSS- und OSS als „sehr stark“

Von Amdocs

Amdocs in zwei Studien über kunden- und netzwerkgerichtete Lösungen für Service-Provider als einziger Anbieter in der höchsten Kategorie eingestuft

Thumb München, 17. April - Amdocs, Anbieter von Software und Services für integriertes Kundenmanagement („Integrated Customer Management“) und planbare Kundenerfahrung („intentional customer experience”) hat in zwei Studien der Gartner Group Bestnoten in der Gesamtwertung erzielt. Die Studien „Dataquest Insight: BSS Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors, 2007“ und „Dataquest Insight: OSS Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors, 2006“ bewerten Amdocs mit der höchsten Kategorie „sehr stark“. Für die Beurteilung hat Gartner die Kriterien Produktleistung, Marktkenntnis, Angebotsstrategie, regionale Strategie, Vertriebsstrategie, Agilität und Reputation im Markt sowie Zukunftsfähigkeit herangezogen. In ihrer Studie zu Business-Support-Systemen (BSS) haben die Analysten neun Anbieter unter die Lupe genommen. Die Studie über Operations-Support-Systeme (OSS) untersucht elf Hersteller. Amdocs bietet als einziger Hersteller eine kombinierte BSS- und OSS-Lösung, die Kunden, Netzwerk und Service vollständig transparent macht. Die Lösung ermöglicht Service Providern die Umstellung von Altsystemen auf Systeme und Netze der nächsten Generation. Dienste-Anbieter können so neue konvergierte Services schnell einführen und ihre Netzwerkinvestitionen in kurzer Zeit amortisieren. Michael Matthews, Chief Marketing Officer bei Amdocs, kommentiert: „Die Ergebnisse bestätigen uns, dass wir über ein marktführendes Portfolio an BSS- und OSS-Lösungen verfügen. Sie unterstützen Konvergenz, verringern das Umstellungsrisiko und verbessern die Kundenerfahrung insgesamt. Darüber hinaus zeigt die OSS-Studie die Stärke von Cramer, der OSS Division von Amdocs, und deren Fähigkeit, die strategischen Anforderungen von Service Providern zu erfüllen, die ein OSS-Umstellungsprojekt in Angriff nehmen.“ Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und -Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um globalen Dienstleistungsunternehmen ein komplett integriertes Kundenbeziehungsmanagement anzubieten. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse wie Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidierung, Service, Support und Analyse nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das international operierende Unternehmen mit über 16.000 IT-Spezialisten unterstützt Kunden in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz betrug 2,48 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2006. Weitere Informationen finden Sie unter www.amdocs.com Pressekontakt Amdocs Michael Haas PR-Berater F&H Porter Novelli Tel: 089/121 75 263 E-Mail: m.haas@f-und-h.de