Web-Browser Blazer unterstützt fünf europäische Sprachen und die individuelle Suche über Google

Von Handspring

SCHNELLER UND SICHERER WEBZUGANG FÜR HANDHELD-COMPUTER IN EUROPA MIT NEUEM

Genf, Schweiz, 30. November 2001 – Handspring International Sarl, ein Tochterunternehmen von Handspring, Inc. (NASDAQ: HAND), hat die europäische Version von Blazer 2.0, dem preisgekrönten Web-Browser für Palm OS Handheld-Computer, vorgestellt. Der Blazer Browser ermöglicht einen schnellen Internetzugang über Handheld-Computer und bietet Sicherheitsfunktionen für Online-Transaktionen. Die europäische Version ist in den fünf Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch verfügbar. Die Suchfunktion des Browsers wird von der weltweit größten Suchmaschine Google bereitgestellt. Sie ist sprachspezifisch und ermöglicht den Benutzern schnelle und präzise Suchabfragen in ihrer jeweiligen Region oder Sprache oder im gesamten Internet. Die komfortable Oberfläche und die Ranking-Technologie von Google gibt die entsprechend der Suchabfrage nützlichsten Websites zuerst aus, wobei die Ergebnisse für Handheld-Computer optimiert werden.
Thumb Durch den Einsatz von Blazer auf einem Palm OS Organizer mit Internetzugang erhalten die Anwender einen schnellen und komfortablen Zugriff auf nahezu jede Website – und nicht nur auf die Sites, die speziell für den mobilen Zugriff konzipiert wurden. Mit der Unterstützung für Farbgrafiken, Personalisierung und Bookmarks sowie den leistungsfähigen Sicherheitsfunktionen bietet der Browser seinen Benutzern ein umfassendes Internet-Erlebnis. Der Blazer läuft auf allen Visor Handhelds mit Palm OS ab Version 3.1 sowie auf allen anderen Palm OS Handhelds mit Palm OS ab Version 3.5 und mindestens 8 MB Speicher. Bei der europäischen Version des Blazer handelt es sich um eine lokalisierte Variante des kürzlich vorgestellten Blazer 2.0 aus den USA. Neben erweiterten Bookmarks bietet der Browser 128bit-SSL-Verschlüsselung und komfortable Geschwindigkeiten für das Surfen im Internet. Die neue Bookmark-Funktion des Blazer speichert bis zu 100 Bookmarks, sodass die Benutzer durch einen einfachen Tastendruck ihre bevorzugten Websites aufrufen können. Zu den weiteren neuen Funktionen des Blazer 2.0 gehört die Auswahl nahezu jeder beliebigen Website als Startseite. Blazer 2.0 ist eine Schlüsselapplikation für die neue Produktlinie „Treo“ von Handspring. Die kürzlich vorgestellten Modelle Treo 180, 180g und 270 kombinieren ein Mobiltelefon mit SMS-Textfunktion, einem Palm OS Organizer, Internetzugang und mobiler E-Mail-Funktion in einem kompakten und schlanken Gehäuse. „Schon sehr bald wird der drahtlose Internetzugang zu den Standardmerkmalen eines Handheld-Computers gehören. Voraussetzung dafür sind komfortable Applikationen, die den Weg für die breite Nutzung mobiler Internet- und E-Mail-Funktionalität auf diesen Geräten bereiten“, erläutert Roger Kermisch, Vice President & General Manager von Handspring International Sarl. „Blazer ist das Ergebnis unseres Engagements für benutzerfreundliche Lösungen. Der Browser ermöglicht den einfachen Internetzugriff per Tastendruck und nutzt die neueste Technologie für diese Funktionen. Aufgrund der komfortablen Bedienung und der hohen Performance gehört der Blazer zu den vier wichtigsten Funktionsbereichen unseres neuen Treo Communicator.“ Der Blazer unterstützt alle aktuellen Standards und optimiert HTML-, WML- (WAP) und cHTML- (i-mode) Inhalte für die Darstellung auf einem Handheld-Display. Der Browser unterstützt zudem mithilfe der Verschlüsselungstechnologie von Certicom den Zugriff auf sichere Websites. Auch andere Sicherheitsfunktionen werden unterstützt, darunter Proxy- und http-Authentifizierung sowie die Darstellung von sicheren Webseiten über HTTPS für das Online-Shopping. Der Blazer ist zum Preis von 22,00 Euro (plus MwSt.) unter www.handspring.co.uk, www.handspring.de, www.handspring.fr, www.handango.com und www.palmgear.com verfügbar.