BakBone kündigt Datensicherungslösungen der Enterprise-Klasse für Red Hat Enterprise Linux 5 an

Von BakBone Software, Inc.

BakBone festigt seine führende Stellung im Linux-Sektor und bringt als erster Anbieter eine Lösung für RHEL 5 auf den Markt
Thumb München— 26. April 2007 — BakBone Software® (BKBO.PK), führender Anbieter von Linux-Datensicherungslösungen, hat heute bekannt gegeben, dass Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 5 jetzt von NetVault®: Backup und NetVault®: Replicator unterstützt wird. Auf dem Markt für Speichermanagementprodukte bietet BakBone die breiteste Palette von Linux-Lösungen an und unterstützt mehr marktführende Linux-Distributionen und Applikationen als jeder andere Anbieter von Backup-Software. BakBone verfügt über eine umfassende Linux-Kompetenz und liefert seinen Kunden integrierte Lösungen, die eine äußerst effektive Implementierung von Daten-sicherungsmaßnahmen in Linux-Umgebungen gewährleisten. “Wenngleich auch andere Hersteller die Unterstützung von RHEL 5 zugesagt haben, ist BakBone derzeit der einzige Anbieter einer Datensicherungslösung, die RHEL 5 unterstützt,” so Jeff Drescher, Director of Product Management bei BakBone. “BakBone hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden eine problemlosere Erschließung von Open-Source-Technologien zu ermöglichen. Hierzu gehört auch eine schnelle und kostengünstige Datensicherung für Linux-Systeme und plattformübergreifende Umgebungen.” Datensicherungslösungen auf Linux-Basis stellen eine kostengünstige und zuverlässige Möglichkeit dar, mit der die konsistente Verfügbarkeit unternehmenskritischer Daten gewährleistet werden kann. Auf diese Weise können datenbankgesteuerte Applikationen dezentralisiert und mithilfe von Linux-basierten Applikationen und Datenbanken auf mehrere tausend Standorte im Unternehmen verteilt werden. BakBones Lösungen sind für mehr als 50 verschiedene Linux-Distributionen und Versionen auf sämtlichen Plattformarchitekturen zertifiziert. Mit NetVault: Backup erhalten BakBone-Kunden eine Datensicherungslösung der Enterprise-Klasse für komplexe heterogene Umgebungen jeder Größenordnung. Die mit Industriepreisen ausgezeichnete Lösung ist schnell, zuverlässig und leicht zu installieren. NetVault: Replicator ermöglicht nicht nur eine kontinuierliche plattformübergreifende Replikation heterogener Umgebungen, sondern lässt sich auch problemlos mit NetVault: Backup integrieren. Damit sorgt die Lösung für ein Höchstmaß an Verfügbarkeit und gewährleistet eine optimale Umsetzung von Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Maßnahmen. Die Lösung enthält eine moderne, für sämtliche Plattformen einheitlich gestaltete Benutzeroberfläche, mit der Kunden ihre Daten von einem zentralen Ort aus verwalten können. Über BakBone Software®, Inc. BakBone Software® ist ein führender internationaler Anbieter von Datensicherungslösungen. Das Produktportfolio umfasst heterogene Softwarelösungen für Daten-Backup und (Disaster-) Recovery, Replikation und Reporting im Network Storage Bereich sowie in offenen Systemumgebungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt skalierbare Lösungen, die den komplexen Anforderungen unternehmens-weiter Implementierungen in Großunternehmen sowie den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht werden. Die Produkte des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens werden sowohl von großen und mittelständischen Unternehmen als auch von amerikanischen und internationalen Behörden-Organisationen eingesetzt. Pressekontakt Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske PR & MarCom Manager E-Mail: bakbone@lucyturpin.com Tel: +49-89-41 77 61-42