info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
d-hosting GmbH |

d-hosting GmbH unterstützt Breitbandatlas Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Berliner Unternehmen können ab sofort ihre Bedarfe an schnellem Internet im Breitbandatlas Berlin-Brandenburg melden. Ziel ist es, anhand der gemeldeten Bedarfe eine Dringlichkeitsliste für den Breitbandausbau zu erstellen.



Berlin liegt bei der Versorgung mit gigabitfähigen digitalen Netzen auf der letzten Meile im bundesweiten Vergleich auf einem der letzten Plätze. Sollte eine nicht bedarfsgerechte Breitbandversorgung auch bei ihnen am Standort ein Problem darstellen, ermöglicht der Breitbandatlas in wenigen Schritten eine unternehmensindividuelle Bedarfsmeldung.  Auf diesem Weg wollen die Industrie- und Handelskammern in Berlin und Brandenburg gemeinsam mit der Wirtschaft Nachfrageschwerpunkte sichtbar machen und gegenüber Politik, Verwaltung und den Netzbetreibern aufzeigen, wo Handlungsbedarf besteht.

https://breitbandatlas.berlin/

Die d-hosting GmbH unterstützt diese Initiative der Handelskammern ausdrücklich. Bereits im Jahre 2001 gründete die d-hosting zusammen mit anderen Berliner Internet-Dienstleistern den Berliner Austauschknotenpunkt BCIX [1] dessen Ziele neben der technischen Kooperation innerhalb der Branche vor allem auch die bessere Internetversorgung der Berliner Wirtschaft sind.

Emilio Paolini, Geschäftsführer der d-hosting GmbH, erklärt dazu:

"Wir freuen uns über die jetzige Initiative der IHK, ein solches Instrument war längst überfällig um der hinterherhinkenden Wirtschaft auf die Sprünge zu helfen. Ich erhoffe und erwarte mir nun auch entsprechende Unterstützung aus der Politik, dort muss man den Worten endlich mal Taten folgen lassen. Sowohl als BCIX Mitglied als auch als Mitglied der IHK Vollversammlung werde ich den Breitbandatlas begleiten und unterstützen."

[1] https://www.bcix.de/

---
Über d-hosting GmbH

Ausgegründet im Jahr 2000 aus einer Berliner Internet Agentur überzeugen die Hosting- und Servicelösungen der d-hosting GmbH Agenturen, Unternehmen und Konzerne seit fast 20 Jahren.

Servicequalität und hohes Kundenservice-Verständnis waren und sind dabei Teil der Philosophie, die jeder einzelne Mitarbeiter lebt.

Heute bietet die d-hosting GmbH komplexe IT Serviceverantwortung aus einer Hand:

Planung, Wartung, Pflege und Weiterentwicklung für ein Höchstmass an Leistung, Komfort und Sicherheit Ihrer externen IT-Infrastruktur im Bereich Managed Service, Colocation oder WEB 2.0 Plattformen. Der Betrieb erfolgt - je nach Kundenbedarf - in unterschiedlich zertifizierten Rechenzentren in Berlin, Frankfurt und Übersee, der Service ist dabei immer 24/7 verfügbar.

d-hosting GmbH
Stromstr. 5
10555 Berlin
Tel. 030-3900-1600
---
Ansprechpartner:
Emilio Paolini
E-Mail: ep@d-hosting.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Schönenbröcher (Tel.: 030-39001600), verantwortlich.


Keywords: Breitbandatlas Berlin, d-hosting.de

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2614 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: d-hosting GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema