godesys AG |

Bewährte Software im frischen Gewand: Neue Version 5.6 Release 4 des godesys ERP punktet mit Plus an Flexibilität

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im Büro und unterwegs: ERP-Experte godesys präsentiert übersichtliche und agile Lösungserweiterungen für digitale Unternehmen

Mainz, 26. Juni 2018– Innovative und problemlos anpassbare Geschäftssoftware, mit der sich messbare Wettbewerbsvorteile erzielen lassen, und die das Potenzial der Digitalisierung strategisch nutzt: Diese Aspekte stehen im Fokus neuer Technologieentwicklungen der godesys AG. Mit der Version 5.6 Release 4 stellt der Mainzer Software-Anbieter jetzt neue leistungsstarke Erweiterungen seiner bekannten und mehrfach ausgezeichneten ERP-Lösung vor. DasRelease 4ist ab Sommer 2018 erhältlich und reiht sich mit seinen Funktionsoptimierungen in die aktuelle godesys-Kampagne #digitalnormalein: Als zentraler Punkt der Datenpflege will godesys ERP Unternehmen dabei unterstützen, die Herausforderungen des digitalen Wandels strategisch, effizient und flexibel angehen zu können.

Die Version 5.6 Release 4 adressiert den wachsenden Bedarf an reaktionsschnellen, ganzheitlichen, miteinander verzahnten und übersichtlichen digitalen Geschäftsprozessen. Die aufgeräumte Benutzeroberfläche mit klarem Design vereinfacht das Arbeiten im zukunftsorientierten Unternehmen. Das neue Release unterstützt zudem erstmals die neue „Virtual Workspace“-Technologie von godesys. Mit ihr kann die ERP-Anwendung als Dual-Platform-Lösung zur Verfügung gestellt werden: Dies gestattet die ERP-Nutzung als Windows-basierte App oder über jeden beliebigen HTML5-Browser. Hierdurch wird godesys ERP zur Cross Browser- und Cross Device-Anwendung: User sind unabhängig und flexibel in ihrer Gerätewahl, sie können jederzeit, egal ob im Büro oder mobil via Handy, auf die aktuellsten ERP-Daten zugreifen. Zudem profitieren sie von einer nahtlosen und produktiven Anwendung ohne zeitraubende Browser-Plugins oder teure VDI-Lösungen. Für Cloud-Kunden steht godesys Virtual Workspace ab Juli 2018 ohne weitere Kosten zur Verfügung. Für On-Premise-Kunden wird die neue Lösung voraussichtlich ab Anfang 2019 verfügbar sein.

Damit nicht genug: Mitarbeiter lassen sich beim neuen Release 4 bereits während der Betriebsdatenerfassung (BDE) auswählen und zuordnen, Produktionsaufträge splitten und zusammenfassen. Via MobileApp können Anwender direkt vor Ort beim Kunden Daten eingeben und müssen nicht erst ins Büro zurückfahren. Das Auftragsportlet verfügt zusätzlich über eine Regulierfunktion, die die Kontrolle erhöht und Fehler minimiert. Zu den zusätzlichen Funktionen der Software-Erweiterung gehören außerdem Dispositionsmöglichkeiten aus dem Projektmodul heraus, verschiedene Kommunikationsoptionen je Ansprechpartner, Team-Integration (Mattermost)sowie URL-Link als Dokumenttyp.

„Das neue Release 4 unseres godesys ERP Version 5.6 eignet sich für alle Unternehmen, die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten, Mitarbeiter mit leistungsstarker, verlässlicher und agiler Software unterstützen und stets auf die neuesten Anforderungen vorbereitet sein wollen. Egal ob unterwegs beim Kunden oder im eigenen Büro: Sie können sich immer auf aktuelle Daten verlassen.“

Weitere Informationen über #digitalnormal und die flexiblen ERP-Lösungen von godesys finden sich unter http://www.godesys.de.

Über godesys

Mit ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen wie das „ERP-System des Jahres“ 2009, 2010 und 2011, das TOP PRODUKT HANDEL 2014, 2015 und 2016 oder das Gütesiegel „Software made in Germany“ unterstreichen godesys Position als führender deutscher ERP-Anbieter. Die godesys-Plattform basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden setzen bereits erfolgreich Lösungen aus dem Hause godesys ein. godesys wurde 1992 gegründet, hat seinen Hauptgeschäftssitz in Mainz und weitere Niederlassungen in der DACH-Region. http://www.godesys.de.

Folgen Sie uns!

godesys AG

Magdalena Gajewski

Nikolaus-Kopernikus-Str. 3

magdalena.gajewski@godesys.de

LEWIS

Dominik Hohmann

Derendorfer Allee 33

godesys@teamlewis.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Buschmann (Tel.: 0211 88 24 76 00), verantwortlich.

Keywords: godesys, software, ERP, digitalnormal

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 5887 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 17.04.2018

#digitalnormal: So gelingt Unternehmen der digitale Wandel

Mainz, 17. April 2018– Diskussionsstoff, Herausforderung und Wachstumsmotor: Die Studie „Psychologie der Digitalisierung“hat jüngst herausgefunden, dass jeder zweite Befragte den digitalen Wandel als großes Wagnis sieht. Doch damit das Pote...
Godesys AG | 06.03.2018

Gestochen scharfe Darstellung der Geschäftsprozesse: godesys überzeugt Rollei

Mainz, 6. März 2018 – Flexibilität und Anpassungsstärke waren die wichtigsten Punkte im ERP-Auswahlprozess des Foto- und Videospezialisten Rollei. Der Anbieter von professionellem und hochwertigem Foto-Zubehör, Stativen, Action- und Dashcams s...
godesys AG | 22.02.2018

Internet World EXPO 2018: godesys treibt Prozessautomatisierung im E-Commerce voran

Messebesucher erfahren, wie die agile betriebswirtschaftliche Standardsoftware godesys ERP für Versandhandel und E-Commerce sämtliche Businessfunktionen des Multichannel-Handels lückenlos abdeckt, und die Anbindung an Drittsysteme perfekt realisie...