Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Pflegekarriere im Krankenhaus der Maximalversorgung

Führungserfahrene PDL für kooperative Zusammenarbeit mit Klinikleitung und Chefärzten gesucht

Ein Krankenhaus der Maximalversorgung in Bayern geht neue Wege und zeigt, wie wichtig die Position der Pflegedienstleitung ist, denn dort ist sie nicht nur für die fachliche und betriebliche Steuerung und Organisation des Pflegedienstes und pflegenaher Dienste zuständig, sondern vertritt die Klinik des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin zusammen mit den Chefärzten gegenüber der Leitung des Klinikums.

Erfahrene Führungskraft

Deshalb sucht die Kontrast Personalberatung GmbH im Auftrag des Krankenhauses auch eine PDL, die über ausreichend Leitungserfahrung als Stationsleitung oder eines anderen Funktionsbereiches verfügt. Außerdem sollte die gesuchte Pflegedienstleiterin über eine abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin verfügen, ein Studium in einem pflegerelevanten Bereich oder in der Betriebswirtschaft erfolgreich bestanden haben und umfangreiche Erfahrung in der Pflege von Patienten mit onkologischen, dermatologischen und hämatologischen Erkrankungen sowie von Palliativpatienten und Patienten im nuklearmedizinischen Bereich besitzen.

Kooperative Zusammenarbeit

In der Klinik mit den Schwerpunkten Onkologie, Hämatologie und Dermatologie wird die PDL für die Führung der etwa 250 Mitarbeiter zuständig sein, die Qualitätssicherung und -weiterentwicklung verantworten und im direkten interdisziplinären Austausch mit den Chefärzten und der Klinikleitung stehen.

Die Pflegedienstleitung erwartet eine spannende Führungsaufgabe bei einem großen kommunalen Träger, sollte mit unternehmerischem Denken und Handeln leiten, Verständnis für wirtschaftliche, strukturelle und prozessuale Zusammenhänge haben und die Fähigkeit haben, diese umzusetzen, als auch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsstärke besitzen.

Erfahrener Personalberater

Die Hamburger Personalberater, seit 25 Jahren Experte bei der erfolgreichen Besetzung von vakanten Führungspositionen im Gesundheitswesen, haben bereits erste qualifizierte Kandidatinnen für die attraktive Stelle gefunden, die das Anforderungsprofil erfüllen. Interessierte und wechselwillige Pflegedienstleiterinnen mit entsprechendem Profil haben weiterhin die Möglichkeit, Ihre Bewerbung bei der Kontrast Personalberatung GmbH einzureichen. Ist der Check bestanden, werden die Kandidaten an die Verantwortlichen des Krankenhauses weitergeleitet.

Das ganze Bewerbermanagement ist für die Kandidaten natürlich kostenfrei. Die Personalberater garantieren außerdem die strikte Einhaltung des Datenschutzrechts, denn ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

TOP-Stellen für Leitungskräfte

Aktuell suchen die Hamburger für weitere TOP-Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen Führungskräfte, Manager und Direktoren - die attraktiven Leitungspositionen versprechen Festanstellungen mit attraktiver Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Möglichkeiten zur Fort-, Aus- und Weiterbildung. Die Personalberater ebnen den Weg für einen großen Schritt auf der Karriereleiter.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten besonders im Gesundheitswesen. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: stellenangebote pflegedienstleiterin bayern, stellenangebote pflegedienstleiter bayern, stellenangebote pdl krankenhaus Bayern, Stellenangebote Pflegedienstleitung Onkologie, Stellenangebote Krankenhaus

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4527 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenanzeige hat nicht funktioniert?!

Trotz überregional geschalteter Stellenanzeigen in diversen Print- und Fachmedien ist es einem Krankenhaus aus Nordrhein-Westfalen nicht gelungen die Stelle der Oberärztin erfolgreich zu besetzen. Erst durch das Zuschalten der erfahrenen Headhunte...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 15.04.2019

Stellenangebot Dialogmarketing Spezialistin bei Individualreisen-Veranstalter in Hamburg

Mit einem überaus interessanten Mandat sind die Hamburger Headhunter von einem etablierten und renommierten Unternehmen der Reisebranche betraut worden. Für deren Unternehmenszentrale in Hamburg suchen die Personalberater im Bereich Tourismus eine...