MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Lockout-Tagout Absperrungen, Verriegelungen und Sicherheitskennzeichnung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Als Brady-Distributor verfügt MAKRO IDENT über das komplette Sortiment an Brady-Verriegelungen, Absperrvorrichtungen und Blockiersystemen zur Energie-Isolation, um Mitarbeiter vor Unfällen zu schützen

Die Anzahl der Arbeitsunfälle beläuft sich auf 313 Millionen pro Jahr, wobei 268 Millionen zu Krankschreibungen von mindestens 3 Tagen führen. Die IAO schätzt die Kosten durch Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und Krankschreibungen auf 4% des Weltbruttosozialprodukts. Arbeitsunfälle schädigen nicht nur Unternehmen, sondern haben auch schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben der Menschen und den Gesundheitszustand der arbeitsfähigen Bevölkerung.

Unternehmen in der ganzen Welt haben das Problem erkannt und versuchen mit gezielten Maßnahmen, die Sicherheit am Arbeitsplatz zu verbessern und die Anzahl der Arbeitsunfälle zu reduzieren. MAKRO IDENT unterstützt diese Bemühungen durch ein breites Sortiment an hochwertigen Lockout-Tagout Lösungen.

Vom bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT erhält man unter anderem auch ein professionelles Lockout-Tagout Schulungs- und Trainingsprogramm, ein großes Sortiment verschiedenster Lockout-Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Warn- und Sicherheitsanhänger sowie Sicherheitskennzeichnungen für Böden, Rohre, Wände, Maschinen, Anlagen, Gebäude und vieles mehr. Die Lockout-Verriegelungen dienen zur sicheren Absperrung von Kugelhähnen, Drosselklappen, Ventilen, Notausschalter, Drucktasten, Schutzschalter, Sicherungen, Gas- und Luftleitungen usw., um Unfälle und Sachschäden zu vermeiden.

Zum sicheren Verschließen der verschiedenen Lockout-Verriegelungen hat MAKRO IDENT auch eine große Auswahl verschiedener Sicherheitsschlösser. Diese sind in unterschiedlichen Schließungen, Farben, Größen und Materialien erhältlich. In Sonderanfertigung sind Gruppenlösungen mit einem Haupt- und/oder Generalschlüssel individuell nach Kundenwunsch realisierbar - auch mit Gravur auf Schlösser und Schlüssel.

Für das Erstellen, Visualisieren und Verwalten von Sicherheitsverfahren für Maschinen und Anlagen gibt es die Sicherheitssoftware LINK360. Diese ermöglicht das Erstellen von Anweisungen und Richtlinien - in Wort und Bild - für jede Maschine oder Anlage, die gewartet oder repariert werden muss. Es können Energiequellen-Anhänger erstellt werden, die mit einem Brady-Drucker ausgedruckt werden.

Lockout Startersets, Schlösser-Sets, Lockout-Sets für Ventile und elektrische Anlagen hat MAKRO IDENT ebenso im Sortiment. Vertriebstaschen mit Inhalt und große Lockout-Sets für die verschiedensten Gefahrenbereiche sind ebenso erhältlich. MAKRO IDENT erstellt auch nach Kundenwunsch gleiche oder verschiedene Lockout-Sets.

Zur Aufbewahrung aller Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Sicherheitsschlösser usw. gibt es spezielle Lockout-Taschen, Werkzeugkästen, Schlösserträger und -stationen, Lockout-Stationen und verschiedene Aufbewahrungsmodule. Nach Kundenwunsch können Lockout-Tafeln und Boards erstellt werden, sogenannte Shadow-Boards. Diese werden individuell in speziellen Farben mit Firmenlogo in unterschiedlichen Größen erstellt.

Für das Kennzeichnen von Gefahren hat MAKRO IDENT eine sehr große Auswahl an Warn- und Sicherheitsanhängern, Sicherheitsschildern (ISO 7010), Bodenmarkierungsbändern und auch Farben zum Aufsprühen. Das Sortiment an Rohrkennzeichnungen umfasst etwa über 6.000 verschiedene Aufkleber in verschiedenen Größen und Ausführungen, die alle der DIN 2403 Norm entsprechen. Normen anderer Länder werden ebenso berücksichtigt und sind als Sonderanfertigung erhältlich.

Für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung sind verschiedene leistungsfähige Schilder- und Etikettendrucker erhältlich. Mit diesen Druckern können alle Kennzeichnungen wie Verbots-, Gebots- und Warnschilder, Notausgangsschilder und vieles mehr, selber ausgedruckt werden. Entweder einfarbig oder mehrfarbig. Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 4335 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...

Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen. Die zertifizierte...