Smartfrog CEO Charles Fränkl: „Strom, Sicherheit und ein smartes Zuhause sind komplementär“

Von Smartfrog Services GmbH

Technologieunternehmen Smartfrog und Energieanbieter E.ON kooperieren

Smartfrog, ein führendes europäisches Technologieunternehmen im Bereich Internet of Things (IoT), baut seine Partnerschaften weiter aus und kooperiert mit dem Energieanbieter E.ON. E.ON- Kunden können ab sofort clever sparen und beim Abschluss eines...

Berlin, 27.06.2018 (PresseBox) - Smartfrog, ein führendes europäisches Technologieunternehmen im Bereich Internet of Things (IoT), baut seine Partnerschaften weiter aus und kooperiert mit dem Energieanbieter E.ON. E.ON- Kunden können ab sofort clever sparen und beim Abschluss eines Energievertrags einen Rabatt auf Smartfrogs Heimüberwachung- und Sicherheitslösung erhalten.

Via Smartphone, Tablet oder Notebook rund um die Uhr zu Hause sein – mit der Komplettlösung von Smartfrog, bestehend aus App, IP-Kamera und Videospeicher, können Nutzer jederzeit und von überall in ihre eigenen vier Wände hineinsehen, -hören und -sprechen. Die Smartfrog Komplettlösung ist damit ein einfacher Einstieg ins vernetzte Zuhause und macht es nicht nur sicherer, sondern auch bequemer.

Energieversorger können ihren Kunden durch die Zusammenarbeit mit IoT-Unternehmen zusätzlich zur Energie einen nützlichen Mehrwert anbieten und ihre Energieprodukte haptisch machen. Smartfrog CEO Charles Fränkl: „Die E.ON-Produkte lassen sich ideal mit unserer Komplettlösung kombinieren: Strom, Sicherheit und ein smartes Zuhause sind komplementär.“

Die nun auch bei E.ON verfügbare Smartfrog Cam ist in nur fünf Minuten einsatzbereit: Es genügt, die Smartfrog App herunterzuladen, sich zu registrieren und die Cam mit Strom und WLAN zu verbinden. Schon kann man von unterwegs auf seinem Smartphone (Android und iOS) oder am PC nachsehen, ob zu Hause alles in Ordnung ist. Ebenso einfach ist es mit Smartfrog, jederzeit beim Baby im Kinderzimmer zu sein, die Medikamenteneinnahme der Großeltern zu beobachten und einen Blick darauf zu werfen, was das eigene Haustier gerade anstellt.

Sobald sich etwas bewegt oder ein Geräusch registriert wird, erhält der Nutzer einen Alarm via E- Mail oder eine Push-Benachrichtigung auf sein mobiles Gerät. Die HD-Internet-Kamera beinhaltet neben dem Bewegungsmelder und Two-way-Audio eine Nachtsichtfunktion, ein 8-fach-Zoom und Zeitraffer. Damit lassen sich die Aufnahmen eines Tages in einen 5-Minuten-Videoclip verwandeln und mit Freunden teilen. Smartfrog legt großen Wert auf Datensicherheit. Alle Videodaten werden verschlüsselt per SSL übertragen und im TÜV- und ISO-zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentrum in Deutschland sicher aufbewahrt.

Zum Onlineshop von E.ON: https://bit.ly/2xTXp52

Weitere Infos: www.smartfrog.com