Vordächer für Haustüren

Von AB Glas & Design

Vordächer für Haustüren haben neben dem Schutz vor Wind und Wetter sowohl für Eigentümer und Besucher noch weitere sinnvolle Funktionen. So verhindern Sie zum Beispiel auch Materialschäden im Eingangsbereich. Sie verleihen dem Haus eine einladende Wirkung und tragen zu einem harmonischen Gesamtbild des Gebäudes bei. Das unaufdringliche Material Glas lässt die Vordächer für Haustüren zeitlos und elegant wirken. AB Glas & Design bietet solche Vordächer für Haustüren aus stabilem und langlebigem Verbund-Sicherheitsglas (VSG) an.

Vordächer für Haustüren aus sicherem und pflegeleichtem Material

Vordächer für die Haustüren aus Verbund-Sicherheitsglas weisen eine Stärke von 12mm – 24mm auf. Sie bestehen aus zwei teil-vorgespannten Scheiben, welche mit einer PVB Folie fest verbunden sind. Damit werden im Falle einer Beschädigung Splitter festgehalten und somit die Sicherheit und Langlebigkeit des Materials erreicht. Zusätzlich bieten Trägerkonstruktionen aus rostfreiem Edelstahl maximale Qualität und halten auch feuchten Wetterbedingungen problemlos stand. Selbstverständlich wird vor der Anbringung die Bausubstanz überprüft und berücksichtigt, um eine sichere Installation zu gewährleisten. Die Art und Anzahl der Befestigungspunkte passen zur Fassade.  Die Vordächer für Haustüren sind somit äußerst robust. Bei der Herstellung der Vordächer für Haustüren wird auf die Verwendung von qualitativem Material und eine hochwertige Verarbeitung geachtet, um diese Stabilität zu erreichen. Zudem sind diese Vordach-Modelle äußerst pflegeleicht, insbesondere im Vergleich zu Überdachungen aus Holz. Die Glasoberfläche sollte der Optik wegen regelmäßig mit geeigneten Putzmitteln gereinigt werden, sonst aber sind keine weiteren Pflegemaßnahmen für ein langfristig makelloses Aussehen erforderlich.

Verschiedene Modelle der Vordächer für Haustüren passend zum Geschmack

Damit die Vordächer für Haustüren stets zum Gebäude und zum Geschmack des Besitzers passen, gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Designs und Ausführungen. Es kann gewählt werden zwischen klaren, getönten, satinierten oder bedruckten Glasscheiben, um individuelle Gestaltungswünsche realisieren zu können. Die Vordächer für Haustüren sind als Pultvordächer sowie in abgerundeter oder rechteckiger Form erhältlich. Auch kann zwischen filigranen Konstruktionen und mit Edelstahlträgern verarbeiteten Modellen gewählt werden. Erstere eignen sich besonders für Einfamilienhäuser um ihnen eine stilvolle und moderne Wirkung zu verleihen, letztere ziehen an Mehrfamilienhäusern und öffentlichen Gebäuden alle Blicke auf sich. Den Charakter des Hauses zu beachten ist ein wichtiger Aspekt, um das ansprechende Erscheinungsbild des Gebäudes zu wahren. Passen die Vordächer für Haustüren zum architektonischen Stil, ergibt sich ein harmonischer Gesamteindruck. Dank des durchsichtigen und damit vielseitig kombinierbaren Materials haben Vordächer für Haustüren aus Glas die Eigenschaft, sich unaufdringlich und elegant an das Gebäude anzupassen und die Optik des Gebäudes passend abzurunden.

AB Glas & Design ist ein deutsches Unternehmen aus Detmold, das in dem Bereich hochwertiger Glasprodukte ab Werk tätig ist. Die Produktpalette umfasst Glasvordächer und Glastürsysteme, wobei auf eine hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geachtet wird. Bereits seit 15 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich im Onlineverkauf tätig. Das Unternehmen bietet Kunden neben fertigen Produkten auch individuelle Lösungen im Bereich Glasprodukte rund ums Haus an.