Vertriebskooperation Gemeinsamer Auftritt am Markt für Lehr- und Forschungseinrichtungen Ziel: Integrierte Gesamtlösung für Hochschulen sowie Lehr- und Forschungseinrichtungen
Die MACH AG und die Datenlotsen Informationssysteme GmbH haben heute eine Kooperation beschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, am Markt für Lehr- und Forschungseinrichtungen gemeinsam aufzutreten und die Produktangebote der beiden Unternehmen zusammenzuführen. Die Kooperation bietet sich insbesondere deswegen an, weil sich die Produkte sehr gut ergänzen und durch ihre Verknüpfung für Lehr- und Forschungseinrichtungen erhebliche Synergien ergeben. Die MACH AG bietet Software und Beratung für das Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal und Prozesse an, die Datenlotsen Informationssysteme GmbH offerieren integrierte Campus Management Systeme zur Organisation von Studium und Lehre.
Für die Zusammenarbeit sollen in pragmatischen Schritten mehrere Maßnahmen getroffen werden. Aktuell äußert sich die Kooperation bereits in gemeinsamen Vertriebsaktivitäten und der gemeinschaftlichen Teilnahme an Ausschreibungen. Zwischen dem Produktmanagement beider Unternehmen wurden in ersten Gesprächen verschiedene Szenarien zur Produktintegration diskutiert. Die Verknüpfung der Lösungen liegt nahe, sagt Jan-Helge Ulrich, Segmentmanager Lehre und Forschung bei der MACH AG. Er ergänzt: Auf diese Weise können wir unseren Kunden eine integrierte Lösung aus einer Hand anbieten, die genau auf die Bedarfe von Hochschulen sowie Lehr- und Forschungseinrichtungen zugeschnitten ist.
Integrierte Softwarelösungen haben sich insbesondere bei Bildungsträgern etabliert und bewährt. Grund: Statt zahlreicher Insellösungen bieten sie den Vorteil, innerhalb einer zentralen Anwendung auf alle Informationen und Funktionen zugreifen zu können. Die Entscheidung für eine Software wird immer mehr zu einer strategischen Entscheidung für die Zukunft einer Organisation, sagt Stephan Sachse, Geschäftsführer der Datenlotsen. Das gilt insbesondere für jene des öffentlichen Lebens, die mit immer knapperen Ressourcen immer effizienter planen müssen. Unsere Partnerschaft mit der MACH AG ist dabei ein konsequenter Schritt im Sinne unserer Kunden, so Sachse.
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Diese und weitere Presseinformationen im RTF-Format sowie Pressefotos (300 dpi) im TIF-Format zum Herunterladen finden Sie in der Rubrik Presse der MACH-Homepage unter www.mach.de .
Zusatzinformation:
Über die MACH AG:
Die MACH AG ist in Deutschland für den öffentlichen Bereich einer der führenden Anbieter von Software und Beratung für Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal und Prozessunterstützung. Das Software- und Beratungshaus unterhält neben seinem Stammsitz in Lübeck Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Zu den Kunden von MACH zählen neben zahlreichen Bundes- und Landes¬behörden (z. B. Landesverwaltungen Thüringen und Saarland, Bundesministerium des Innern, Polizeien Bayern und Nordrhein-Westfalen) auch Kommunen sowie Hochschulen, Einrichtungen aus Lehre und Forschung (z. B. Deutsche Forschungs¬gemeinschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz) und Non-Profit-Organisationen.
Pressekontakt:
MACH AG
Jochen Michels
Wielandstraße 14
23558 Lübeck
Tel.: 0451 - 70 64 7-271
Fax: 0451 - 70 64 7-300
jmi@mach.de
www.mach.de
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Über die Datenlotsen:
Die Datenlotsen Informationssysteme GmbH wurde mit Hauptsitz in Hamburg 1993 gegründet und ist heute führender Anbieter von integrierten Campus Management Systemen. Namhafte Hochschulen wie die Universität Hamburg, die AKAD Privat-Hochschulen, die Jacobs University Bremen und die Zeppelin University sowie Partner wie Microsoft und Intel vertrauen auf CampusNet für die Bildung der Zukunft.
Datenlotsen Informationssysteme GmbH
Kirstin Schmidt
Berliner Tor Center
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg
Tel.: 040 - 27 09 68-120
Fax: 040 - 27 09 68-222
kirstin.schmidt@datenlotsen.de
www.datenlotsen.de
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27.04.2007
27. Apr 2007
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3368 Zeichen. Artikel reklamieren
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