Die Traumjob-Fee macht den aktuellen Job wieder zum Traumjob mit tollem Arbeitsklima!

Von Ihre-Kundenbrille.de

12 Monate lang verlost Unternehmensberater Dr. Oliver Ratajczak jeweils 12 Plätze in seinen Onlinekurs "Zufrieden zusammenarbeiten" und unterstützt so die erfolgreiche Entwicklung von Unternehmen.
Thumb

"Unzufriedene Mitarbeiter sind Hemmschuh Nummer 1 für den Unternehmenserfolg." so Dr. Ratajczak. Die Traumjob-Fee greift ab sofort monatlich unter www.traumjob-fee.de in die Lostrommel und verhilft Angestellten so zu einem nachhaltig besseren Arbeitsklima.

Sowohl die Kundenprozesse, als auch die in- und externe Zusammenarbeit der Mitarbeiter beeinflussen den Unternehmenserfolg. Und nicht selten stehen beide Bereiche dem Aufbau profitabler Stammkunden im Weg, so Dr. Oliver Ratajczak, Unternehmensberater aus Bochum. Mit seinem Unternehmen Ihre-Kundenbrille.de betrachtet er stets ganzheitlich: Warum und woher kommen die Kunden und leider auch häufig, wo gehen sie hin? Denn die Königsdisziplin im Kundenbeziehungsmanagement, die Stammkundenbindung, wird nur allzu oft vernachlässigt. "Das ist ein großer Fehler", meint Ratajczak. "Denn warum sollte man immer und immer wieder Marketingbudget für neue Kunden opfern, wenn es doch viel profitabler wäre, bestehende Kunden zu halten und seine Stammkunden zu pflegen?"

In den 7 Jahren seiner Selbständigkeit hat er bereits zahlreiche Unternehmenslenker dabei unterstützt "das Schiff wieder auf Kurs" zu bringen. Dabei war auch stets die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die damit verbundene Qualität der Zusammenarbeit ein wichtiger Knackpunkt. Schließlich senkt die Unzufriedenheit von Mitarbeitern oder Teammitgliedern nicht nur die Arbeitseffizienz, sondern sie kann sich auch ganz leicht auf Kunden übertragen. Um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen hat Oliver Ratajczak den Online-Kurs "Zufrieden zusammenarbeiten" entwickelt. Kursteilnehmer/innen können damit ihre Zufriedenheit im Berufs- und Privatleben selbstständig und nachhaltig steigern. Und Unternehmen profitieren ebenfalls von mehr Produktivität in der Zusammenarbeit.

Zum 7. Firmenjubiläum schickt Dr. Oliver Ratajczak nun die "Traumjob-Fee" (www.traumjob-fee.de) in die Geschäftswelt und verschenkt 12 Monate lang jeweils 12 Gutscheine für den Onlinekurs Kurs "Zufrieden zusammenarbeiten" im Gesamtwert von 27.216 €.

[Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=pxBKi3NXam4]