Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Wiesbaden verlängert mit PΫUR

Von Tele Columbus Gruppe

Netzausbau abgeschlossen

- Optimierte Breitbandversorgung für über 3500 Wohnungen - Zukunftssicheres HFC-Glasfasernetz mit 1006 MHz Bandbreite - Internet-Basisversorgung ohne Zuzahlung Bereits seit 2006 ist ein Großteil der Liegenschaften der Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft...

Berlin / Wiesbaden, 05.07.2018 (PresseBox) -

- Optimierte Breitbandversorgung für über 3500 Wohnungen

- Zukunftssicheres HFC-Glasfasernetz mit 1006 MHz Bandbreite

- Internet-Basisversorgung ohne Zuzahlung

Bereits seit 2006 ist ein Großteil der Liegenschaften der Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Wiesbaden 1950 eG (Geno50) mit Glasfaser erschlossen. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurden die Netze modernisiert und sind damit als HFC-Netz in 1006-MHz-Technik für alle künftigen Anforderungen an die Breitbandversorgung bestens gerüstet.

Im Rahmen der Erweiterung wurden nun zusätzliche 426 Wohnungen neu in die Glasfaserversorgung integriert. Für weitere 410 Wohnungen wurde eine hybride Versorgungslösung realisiert, dank derer auch diese Haushalte erstmals rückkanalfähige Dienste wie Telefon und Internet nutzen können. Zusätzlich umfasst die Versorgung der Geno50 nunmehr einen Basis-Internetanschluss ohne Zuzahlung.

Zeitgleich mit der Signalumstellung in den Liegenschaften tritt die Marke PΫUR in die Fußstapfen der WTC. Die WTC gehört bereits seit 2015 zur Tele Columbus Gruppe, die seit Oktober 2017 unter der Marke PΫUR auftritt. Bestehende Verträge bleiben hiervon unberührt, allerdings erhalten die Kunden neue Zugangsdaten sowie eine neue Kundennummer.

Mit PΫUR steht den WTC-Kunden nun ein sehr flexibles Produktportfolio für Fernsehen in bester HD Bildqualität, Breitband-Internet, Telefon und Mobilfunk zu Verfügung. Mit ihm lassen sich Leistungen im Baukastensystem und ohne lange Vertragslaufzeiten ganz nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen.