Petroteq erreicht betrieblichen Wendepunkt: Neuer Produktionsstatus - „grünes Licht“ für zahlreiche Projekte

Von Petroteq Energy Inc

Thumb PETROTEQ erreicht betrieblichen Wendepunkt: Neuer Produktionsstatus - grünes Licht für zahlreiche Projekte STUDIO CITY, KALIFORNIEN, 9. Juli 2018 Petroteq Energy Inc. (Petroteq oder das Unternehmen) (TSXV: PQE; OTC: PQEFF; Frankfurt: PQCF) - ein Unternehmen, das sich in erster Linie mit der Entwicklung und Implementierung eigener Technologien für die Energiebranche beschäftigt - möchte die Anleger über die Fortschritte in seiner Ölextraktionsanlage in Asphalt Ridge in Utah informieren. Im Zuge der Arbeiten im zweiten Quartal wurde der Bau der Anlage Asphalt Ridge fertiggestellt, in der ein Durchsatz von 1.000 Barrel pro Tag (BOD) vorgesehen ist. Für die erste Jahreshälfte 2018 konnte das Unternehmen zuletzt mit großartigen Neuigkeiten aufwarten: - Im Jahr 2018 wurde bis dato frisches Kapital in Höhe von rund 3,86 Millionen USD aufgebracht. - Der Beirat von Petroteq wurde mit wichtigen technischen Beratern verstärkt. - Die Produktion ist angelaufen. Unsere Neuigkeiten im Monat Juli werden die aktuellen und künftigen Anleger besonders interessieren! Wir sind auf Kurs, um Ende Juli mit dem Vollbetrieb zu starten und werden den Produktionsdurchsatz voraussichtlich auf 1.000 BOD hochfahren. Am 14. Juni leitete Petroteq im Rahmen der Phase-II-Expansion der Schwerölextraktionsanlage Asphalt Ridge bei Vernal (Utah), in der ein Durchsatz von 1.000 BOD geplant ist, die Inbetriebnahme der ersten Produktionsphase ein. Diese betrieblichen Entwicklungen haben im Unternehmen mehrere Initiativen auf den Plan gerufen, die das Unternehmen bei seinem Wachstum unterstützen sollen: 1. Neue Forschungs- und Entwicklungsprojekte sind im Laufen, di zu einer Steigerung der Effizienz und Anwendbarkeit von Petroteqs patentierter Extraktionstechnologie beitragen sollen. 2. Petroteq hat sein internes Team und seinen Beirat personell aufgestockt, um zahlreiche Geschäftsentwicklungsinitiativen im Zusammenhang mit den sich bietenden Chancen im In- und Ausland entsprechend umsetzen zu können. Das Projekt Asphalt Ridge hat unsere Erwartungen übertroffen. Sämtliche Verfahrensschritte werden auf sichere Weise implementiert, die Produktionssteigerung verläuft planmäßig und im Rahmen der Inbetriebnahme der Anlage wird die Produktion von hochwertigem Schweröl sichergestellt. Die umsichtige Planung und Durchführung, die unser Team und unsere Partner beim Erreichen dieses bemerkenswerten Ergebnisses unter Beweis gestellt haben, werden von uns außerordentlich geschätzt, meint Chief Executive Officer David Sealock. Unsere Anleger und Aktionäre können auf die Fortschritte, die wir auf dem Weg zur Steigerung unserer Fördermengen erzielen, sehr stolz sein. Der erfolgreiche Abschluss der Bau- und Inbetriebnahmearbeiten im Projekt Asphalt Ridge ist das direkte Ergebnis einer gut entwickelten und umgesetzten Strategie. Für die Fertigstellung des Baus und die rasche Inbetriebnahme wurden Synergien zwischen unserem technischen Team und dem Betriebspersonal von Asphalt Ridge genutzt, meint Alex Blyumkin, seines Zeichens Unternehmensgründer und Executive Chairman. Der nahtlose Übergang von der Errichtung hin zur Inbetriebnahme wird im Laufe der Zeit eine gestaffelte Steigerung der Fördermengen ermöglichen. Das Projekt wurde in einer Zeit errichtet, als der Ölpreis niedrig war. Die Inbetriebnahme ist genau jetzt erfolgt, wo der Ölpreis wieder zugelegt hat. Nach Inbetriebnahme der ersten Produktionsphase in der Ölproduktionsanlage Asphalt Ridge am 14. Juni 2018 geht Petroteq davon aus, dass der Anlagenbetrieb mit gesteigertem Durchsatz - bei einer Nennkapazität von 1.000 BOD - bereits Ende Juli erfolgen kann. Derzeit absolviert das Unternehmen eine zweiwöchige Zuverlässigkeitsprüfung bei einer Durchsatzrate von über 80 %. Über Petroteq Energy Inc. Petroteq ist ein ganzheitliches Öl- und Gasunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und Umsetzung einer neuen eigenen Technologie zur Ölgewinnung gerichtet ist. Das Unternehmen verfügt über eine umweltfreundliche und nachhaltige Technologie für die Gewinnung von Schwerölen aus Ölsanden, Ölschieferlagerstätten und oberflächennahen Öllagerstätten. Petroteq beschäftigt sich mit der Entwicklung und Implementierung patentierter umweltfreundlicher Technologien zur Verarbeitung und Extraktion von Schweröl. Unser geschütztes Verfahren verursacht keine Treibgasemissionen, keinen Abfall und benötigt keine hohen Temperaturen. Petroteq konzentriert sich momentan auf die Erschließung seiner Ölsandressourcen und den Ausbau der Produktionskapazität seiner Schwerölförderanlage Asphalt Ridge in der Nähe von Vernal, Utah. Außerdem hält das Unternehmen eine Minderheitsbeteiligung an einer Explorations- und Produktionsanlage von Accord GR Energy Inc. im Südwesten von Texas. Weiters ist das Unternehmen durch seine Tochtergesellschaft PetroBLOQ LLC bestrebt, die erste auf Blockchain basierende Plattform zu entwickeln, die eigens für die Anforderungen der Lieferkette in der Öl- und Gasbranche geschaffen wurde. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.Petroteq.energy und PetroBLOQ.com. Zukunftsgerichtete Aussagen Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze. Begriffe wie kann, würde, könnte, sollte, Potenzial, wird, bemüht sich, beabsichtigt, plant, vermutet, glaubt, schätzt, erwartet und ähnliche Ausdrücke in Zusammenhang mit dem Unternehmen sollen zukunftsgerichtete Informationen darstellen, einschließlich der Produktionskapazität der Anlage und wenn diese erreicht werden kann, der erwartete Betrieb der Anlage mit einer "Ramp-up-Kapazität" bis Ende Juli und die operativen Entwicklungen, die dem Unternehmen helfen sollen, aus seiner derzeitigen Position heraus zu wachsen. Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine Gewissheit gibt, dass es wirtschaftlich rentabel ist, einen Teil der Ressourcen zu fördern. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Informationen zu betrachten. Solche Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten und Absichten des Unternehmens bezüglich zukünftiger Ereignisse wider, basierend auf den dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Informationen, und unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Vermutungen. In den zukunftsgerichteten Informationen haben wir uns auf wesentliche Faktoren oder Annahmen bezogen. Dazu zählt unter anderem, dass die Anlage wie vom Unternehmen erwartet funktioniert; dass das Unternehmen die Mittel (aus Cashflow oder Finanzierungen) hat, um die Expansion der Anlage wie geplant zu finanzieren; und dass PetroBLOQ ein auf Blockchain basierendes Lieferkettenmanagement-System erfolgreich entwickelt und umsetzt. Die zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Daten, Annahmen und Analysen, die das Unternehmen unter den gegebenen Umständen als angemessen erachtet. Ob die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen die Erwartungen und Prognosen des Unternehmens erfüllen, hängt von einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten ab. Dies könnte dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Performance und die finanzielle Lage des Unternehmens erheblich von den Erwartungen abweichen. Bestimmte Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung unterscheiden, beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt darauf: inhärente Unsicherheiten bei der Schätzung von Ressourcen, einschließlich der Frage, ob den Konzessionsgebieten des Unternehmens jemals Reserven zugeschrieben werden; die Fähigkeit zum erfolgreichen Hochfahren und damit zur erwarteten Produktionsmenge; PetroBLOQ verfügt nicht über das Know-how und/oder die Mittel, um ein blockkettenbasiertes Supply-Chain-Management-System zu entwickeln und zu implementiere; PetroBLOQ ist nicht in der Lage, die Blockchain-Technologie vollständig zu entwickeln; der Öl- und Gassektor übernimmt die Blockchain-Technologie nicht; Änderungen von Gesetzen oder Bestimmungen; die Unfähigkeit, Geschäftsstrategien umzusetzen oder Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen - aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen; die Bedingungen auf den weltweiten Ölmärkten, Ölpreise und Preisschwankungen; die Bedingungen auf den Kapitalmärkten und die Fähigkeit des Unternehmens, Kapital aufzubringen; Streitigkeiten; die kommerzielle und wirtschaftliche Machbarkeit der Ölsand-Kohlenwasserstoff-Fördertechnologie des Unternehmens, der SWEPT-Technologie, der S-BRPT-Technologie sowie anderer vom Unternehmen entwickelter oder vom Unternehmen oder Accord GR Energy Inc. lizenzierter Technologien, die experimenteller Natur sind und noch nicht über einen längeren Zeitraum mit voller Kapazität verwendet wurden; die Zuverlässigkeit von Lieferanten, Vertragspartnern, Beratern und Schlüsselpersonal; die Fähigkeit des Unternehmens und von Accord GR Energy Inc., ihre jeweiligen Mineralkonzessionen aufrechtzuerhalten; ein potenzielles Scheitern der Geschäftspläne oder des Geschäftsmodells des Unternehmens; die Beschaffenheit der Öl- und Gasproduktion sowie des Sandabbaus, der Förderung und der Produktion; Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Exploration und der Bohrung nach Öl, Gas und anderen kohlenwasserstoffhaltigen Stoffen; unerwartete Kosten in Zusammenhang mit der Erfüllung von Umweltschutzgesetzen und -bestimmungen; unversicherbare oder unversicherte Risiken; potenzielle Interessenskonflikte von Officers und Directors; sowie andere allgemeine Bedingungen und Faktoren der Wirtschaft, des Marktes und des Geschäfts, einschließlich der Risikofaktoren, die in den veröffentlichten Dokumenten des Unternehmens, die bei den Regulierungsbehörden in bestimmten kanadischen Provinzen eingereicht wurden und unter www.sedar.com verfügbar sind, erörtert werden oder auf die darin Bezug genommen wird. Falls beliebige Faktoren das Unternehmen in unerwarteter Weise beeinflussen oder den zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegende Annahmen sich als nicht zutreffend erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den prognostizierten Ergebnissen oder Ereignissen abweichen. Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für alle zukunftsgerichteten Aussagen. Außerdem übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser zukunftsgerichteten Informationen. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. KONTAKTDATEN Petroteq Energy Inc. Alex Blyumkin Executive Chairman Tel: (800) 979-1897 Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!