NAS Datenrettung Frankfurt

Von RecoveryLab Datenrettung

Digitale und kompakte Netzwerkspeicher für kostengünstige Anschaffungskosten bergen oft Ursachen für den Verlust von Daten.
Thumb

NAS (Network Attached Storage) sind in kleinen IT-Umgebungen mittlerweile Standard. Die kompakten Netzwerkspeicher sind kostengünstig, ohne besondere Server-Kenntnisse zu bedienen und vielfältig einsetzbar. Dank etlicher (je nach Modell ist der Funktionsumfang auch für kleine Unternehmen in der Regel absolutausreichend. Die NAS werden im LAN des Unternehmens oder Privathaushalts installiert und dann zentral per interner Webseite gesteuert. Dies ist dank Web-Browser plattformübergreifend vom Apple- Windows- oder Linux-PC möglich.

Zu den häufigsten NAS Markenherstellern gehören unter anderem QNAP, Synology, Buffalo, Western Digital, Netgear, Seagate, LaCie und Thecus. Alle Marken beginnen mit Einsteigerprodukten, die mit nur einem Datenträger bestückt werden. Die meisten NAS verfügen jedoch über 4 und mehr Datenträger. Diese werden dann in der Regel in einem so genannten RAID-Verbund installiert.

Bei unzureichender Pflege oder fehlenden Daten-Backups sind oft professionelle Datenrettungsunternehmen die letzte Möglichkeit zur Wiederherstellung der Daten vom Netzwerkspeicher NAS.

Bei RecoveryLab.de laufen mehrere Anfragen täglich ein, bei denen eine professionelle NAS-Datenrettung durch die Spezialisten für Datenrettung angefragt werden. Weshalb kommt es überhaupt zu verlorenen Daten bei einem NAS?

Die häufigsten Probleme für Datenverluste von einem NAS in Frankfurt

>> Defekt von HDD meist gleicher Charge hintereinander
>> Fehlerhafter Austausch der HDD und Verwechselung
>> Spannungsfehler oder Defekte Stromversorgung
>> Gelöschte Daten oder RAID Konfiguration überschrieben
>> Fehler im Update der Firmware oder des RAID Controllers

Anfragen zur Datenrettung Frankfurt werden von RecoveryLab Kontaktformular oder telefonisch entgegengenommen.

Wie erfolgt eine Datenwiederherstellung bei einem defekten NAS?

Zu Beginn ist der genaue Schaden zu klären. Wenn mehrere Datenträger defekt sind, werden zumindest ein Teil davon im Reinraumlaborrekonstruiert und deren verwertbare Daten gerettet. Dann bearbeiten erfahrene Reverse Engineers bei RecoveryLab.de die gewonnenen Daten und bearbeiten sie in einem aufwändigen Verfahren, teilweise manuell, zu nutzbaren und lesbaren Daten. Durch die hohen Standards für Qualität und die fallbezogenen Maßnahmen im Prozess kann eine hohe prozentuale Quote zur erfolgreichen Datenrettung ermöglicht werden.

Der NAS-Datenrettungs--Ablauf im Überblick ist:
Diagnose NAS > Datarecovery Vorgang > Prüfung der Datenqualität auf Sektorenebene > Auslieferungder geretteten Daten.

Neben der hohen Wiederherstellungsqualität wird bei RecoveryLab die Kundenberatung groß geschrieben. Für Anfragen zur NAS Datenwiederherstellung in Frankfurt stehen die Datenrettungs-Spezialisten 24h gern bereit.