Michael Frey neuer Managing Director Central Europe bei CoSine Communications

Von CoSine Communications

Neue Niederlassung für Region Zentral- und Osteuropa hat Sitz in Wiesbaden

Thumb Wiesbaden, 3. Dezember 2001. CoSine Communications, ein führender Anbieter Netzwerk-basierter IP-Service-Delivery-Plattformen, erweitert mit Michael Frey das europäische Management-Team. Neben den deutschsprachigen Ländern der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) wird Frey als Managing Director auch Osteuropa betreuen. In dieser Position ist er für das Gesamtgeschäft von CoSine in den betreffenden Regionen sowie die Expansion verantwortlich. Michael Frey hat innerhalb des Marktes für Telekommunikation und Service-Provider über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Business Development und Management gesammelt. Zuvor war Frey mehrere Jahre bei Ericsson beziehungsweise zuletzt bei Unisphere jeweils als Regional Director Central & Eastern Europe beschäftigt. Als Zielsetzung steht vor allem der weitere Ausbau von IP-Mehrwertdiensten bei großen Carriern und Service-Providern im Mittelpunkt. Die Kundenbasis umfasst bis heute unter anderem Arcor und Riodata in Deutschland sowie Telia, Telenordia, Netesi, Cable&Wireless und Ebone in Europa. „Der Wechsel zu CoSine hat während einer interessanten Phase in der Telekommunikationsindustrie stattgefunden. Das Wachstum von Mehrwert-IP-Diensten birgt ein enormes Potenzial sowohl für Service-Provider als auch deren Unternehmenskunden, vor allem in Sachen Profitabilität und Sicherheit“, so Michael Frey. Deutscher Firmensitz ab sofort in Wiesbaden Aufgrund des weiteren Ausbaus von Management beziehungsweise Service-Team in Deutschland hat CoSine ab sofort neue Geschäftsräume in Wiesbaden bezogen. Die Entscheidung für Wiesbaden fiel vor allem wegen der Nähe zu den wichtigsten Telekommunikations-Anbietern und Service-Providern beziehungsweise bestehenden Kunden. „Die Erfahrung von Michael Frey im Markt und der geografischen Region ermöglichen CoSine ein weiteres Wachstum in Deutschland sowie den Einstieg in die sich schnell entwickelnden Länder Osteuropas“, so Craig Decker, Vice President und General Manager EMEA. Neue Adresse von CoSine Communications Deutschland: CoSine Communications Hagenauer Strasse 1 65203 Wiesbaden Tel: +49 611 5050140 Fax: +49 611 5050340 Über CoSine Communications CoSine Communications Inc. (NASDAQ: COSN) ist ein führender Anbieter einer neuen Geräteklasse für die Netzwerkinfrastruktur von Carriern und Service-Providern, die eine rentable und sichere Bereitstellung von Internet- und Datendiensten möglich macht. Die CoSine IP Service Delivery Platform (IP-SDP) ermöglicht Service-Providern die schnelle Bereitstellung hochwertiger netzwerkbasierter Services mit kontinuierlicher Verfügbarkeit für ihre Unternehmenskunden. Mithilfe dieser Plattform können Service-Provider ihren Marktanteil sowie ihre Effizienz und Rentabilität auf diesem hart umkämpften Markt steigern. Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 durch eine Gruppe erfahrener Branchenspezialisten gegründet, die maßgeblich zur Entwicklung der heute verfügbaren Netzwerkinfrastruktur und Dienste beigetragen haben. Der Hauptsitz von CoSine befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Die europäischen Aktivitäten werden von London aus gesteuert. Weitere Niederlassungen gibt es in Europa, Nord- und Südamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und Japan. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.cosinecom.com.