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Bei Cloos + Partner zahlt der Kunde nur bei Erfolg


Von Cloos + Partner

Erfolgshonorar / TKP in der Pressearbeit

Österreichische PR-Agentur stellt neues Honorarsystem für Pressearbeit vor. Als Berechnungsbasis dienen die von der Medienbeobachtung innerhalb von vier MOnaten erhobenen Clippings und ein TKP.
Thumb Cloos + Partner bietet ab sofort eine erfolgsabhängige Honorierung für Pressearbeit an. Der Kunde zahlt nur bei nachweisbarem Erfolg. Die Erfolgsmessung erfolgt auf den von der Medienbeobachtung innerhalb von vier Monaten erhobenen Beiträge und Artikel. Verrechnet wird anhand eines TKP (Preis pro 1000 Kontakte). Damit selbst bei überragendem Erfolg die Kosten für Pressearbeit budgetierbar bleiben, wurden Honorarobergrenzen eingeführt. Für eine Presseaussendung liegt diese bei € 2.500,-. Cloos + Partner-Geschäftsführer Mag. Jean-Lou Cloos: „Diese Art der Honorierung bietet dem Kunden zwei ganz wesentliche Vorteile: Erstens mehr Planungssicherheit, denn das Risiko liegt nicht mehr ausschließlich beim Auftraggeber, wie es bislang der Fall war. Dazu sind die Kosten nach oben begrenzt. Zweitens mehr Transparenz, denn Erfolg in der Pressearbeit wird nunmehr kalkulierbar, es wird nur die reale Leistung verrechnet; Investitionen in die Pressearbeit werden besser nachvollziehbar.“ Die TKP liegen zwischen € 1,20 für Internetbeiträge und € 9,20 für TV-Beiträge. Für Zeitungsartikel stellt Cloos + Partner einen TKP von € 3,40 in Rechnung. Bei Artikeln, die bebildert sind und die sich überwiegend mit dem Kunden und seinen Produkten befassen, können Aufschläge bis zu 145% berechnet werden. Eine Kalkulationstabelle mit allen TKP und eine exemplarisches Abrechnungsbeispiel findet sich unter www.cloos.at/ cloos_erfolgshonorar.html.

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cloos Jean-Lou, verantwortlich.

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