PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

100.000 neue Mitarbeiter: LMC installiert Bienenstöcke


Von LMC Caravan

LMC Caravan setzt sich aktiv gegen Bienensterben ein und plant eigene Honigproduktion auf dem Werksgelände in Sassenberg.

Am 5. Juni wurden auf dem Werksgelände von LMC Caravan zwei Bienenstöcke aufgestellt. Im Rahmen einer Initiative der Erwin Hymer Group (EHG) setzt sich das Sassenberger Traditionsunternehmen mit seinem nachhaltigen Engagement aktiv für den Natur- und Artenschutz sowie gegen das Bienensterben ein.

Thumb

Nicht weniger als 100.000 fleißige Bienen haben in der vergangenen Woche ihren Dienst bei LMC begonnen. Noch weitere Bienenvölker sind es an den vielen anderen Standorten der Erwin Hymer Group. „Für eine Verdoppelung unserer Produktionsfläche sorgen wir gerade selbst“, sagt Ulrich Schoppmann, Geschäftsführer bei der LMC Caravan GmbH & Co. KG. „Für mehr Vielfalt in der Pflanzenwelt außerhalb der Werkshallen sorgen ab sofort unsere LMC-Bienen“. Über das nachhaltige Projekt musste Schoppmann nicht lange nachdenken: „Ich habe sofort gesagt, wir machen das. Schließlich wissen wir bei LMC gut, was es bedeutet ökologisch, ökonomisch und sozial zu handeln.“

 

Betreut werden die LMC-Bienen in Sassenberg von der Initiative „beefuture“. Mit ihrem Bewegungsfeld von zehn Quadratkilometern werden sie auf dem Werksgelände und drum herum jederzeit genug Nahrung finden. Mit der Ansiedlung der Bienenvölker wird am LMC-Standort ab sofort auch eigener Honig produziert. Dieser soll zunächst aber ausschließlich an die Mitarbeiter verteilt werden.

 

 

Bildunterschrift: LMC-Geschäftsführer Ulrich Schoppmann (l.) und „beefuture“-Gründer Frank Weiß setzen sich ab sofort gemeinsam aktiv gegen das Bienensterben ein. (Bildrechte: © LMC Caravan – Abdruck Honorarfrei)


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Randjelovic (Tel.: 02583 27 324 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1401 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!