Ob Ibiza oder Istanbul: Mit travelload.de gut informiert in die Sommerferien starten

Von m.volution GmbH

Das erste Download-Portal für Handysoftware mit praktische Reiseinformationen.

MÜNCHEN (S&L) – Der ideale Reisebegleiter für die bevorstehenden Sommerferien: Mit dem Downloadportal travelload.de können Urlauber nützliche Informationen direkt auf das Handy laden und abfragen. Ob Reiseführer, City-Guides, Währungskurse oder Roamingpreise im Ausland – mit travelload.de wird das Handy zum persönlichen Reisebegleiter.
Thumb Vor allem variierende Roamingpreise im Ausland können Ursache für erhöhte Handy-Rechnungen sein. In der mobilen Anwendung my travelload werden die günstigsten Mobilfunkanbieter im Reiseland direkt und ohne Online-Verbindung auf dem Handy gezeigt. Die Preise innerhalb der europäischen Länder sowie den USA werden strukturell aufbereitet und mit Hilfe des Handyprogramms übersichtlich auf dem Handy dargestellt. So können die Preise für Telefonate, SMS und MMS, sowie WAP-, GPRS- und UMTS- Verbindungen einfach und schnell verglichen werden. Mit diesem Dienst sicherte sich das Unternehmen m.volution den Innovationspreis 2006 in der Kategorie Dienstleistungen. Unter dem Motto "simplifying the way to travel" bietet m.volution das Download-Portal travelload.de an. Für jedes Bedürfnis unterwegs findet sich die passende Handysoftware. Bequem und einfach kann in wenigen Schritten das gewünschte Reiseland eingeben und zwischen verschiedenen Reise-Programmen für das Handy ausgewählt werden. Die in Kooperation mit Polyglott, Langenscheidt und Berlitz erhältlichen Reise- und Sprachführer, erfüllen einen weiteren praktischen Nutzen. So findet jeder Urlauber interessante Restaurants und Bars und die Bestellung oder der Flirt-Versuch in der jeweiligen Sprache wird ohne große Hindernisse gemeistert. m.volution entwickelt einzigartige mobile Multimedia-Anwendungen und -Dienste für Privat- und Geschäftsreisende. Für Unternehmen aus der Reisebranche entwirft m.volution kundenspezifische mobile Services und maßgeschneiderte Tools für Mobile Marketing, Mobile Customer Service sowie Mobile Commerce. m.volution schafft damit neuartige Interaktionsmöglichkeiten mit den Reisekunden und trägt so maßgeblich zur Etablierung einer dauerhaften Kundenbindung bei. Unter dem Begriff "Mobile Travel Infotainment" vereint m.volution die Möglichkeit, nützliche Reiseinformationen wie Roamingpreise, Reiseführer, Währungskurse, Verspätungsmeldungen, Wörterbücher und vieles mehr über das Medium Handy anzubieten und abzufragen.