Natur Events |

Teambildung im Rahmen der Personalentwicklung!

Von Natur Events Ihrer Eventagentur

Im Rahmen der Arbeitsorganisation wird die Teamarbeit seit den 1970er Jahren erprobt, um die Produktivität zu steigern und die negativen Folgen des Taylorismus einzudämmen.

Als Teambildung oder Teamentwicklung werden innerhalb der
Personalentwicklung die Phasen und Strukturen der Zusammensetzung von kleinen Gruppen bezeichnet, die unmittelbar miteinander in Kontakt treten um in arbeitsteiliger Verantwortung ein Ziel zu erreichen.Teamarbeit soll nicht dem Zufall überlassen werden; aus diesem Grund hat die Teamentwicklung unter anderem das Ziel, ein positives Arbeitsklima zu schaffen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Teambildung/-entwicklung kann dabei zum einen ein Prozess sein, den
Arbeitsgruppen und Teams im Verlauf ihres Bestehens automatisch phasenweise durchlaufen, zum anderen auch ein aktiver, gesteuerter Prozess, der der Verbesserung der Zusammenarbeit von Mitarbeitern, insbesondere bei zeitlich befristeten Projekten dient.Es sollen Kooperationsbereitschaft und Teamgeist gefördert werden, um die Arbeitseffizienz des Teams zu steigern.
Dabei ist zu beachten, dass nicht nur die effiziente Zusammenarbeit innerhalb des Teams gewährleistet ist, sondern auch die Zusammenarbeit zwischen dem Team und dem Vorgesetzten. Zudem sollen Unzufriedenheiten in den Teams beseitigt werden.
Wir von Natur Events optimieren dabei nicht nur Kompetenzen einzelner Teammitglieder oder der ganzen Gruppe (z. B. Kommunikation), sondern ordnen auch Strukturen der Zusammenarbeit neu.
Als Methoden setzen wir von Natur Events neben
Teambildung im Rahmen der Personalentwicklung
Innerhalb der Personalwirtschaft wird auch die ressourcenorientierte
Zusammenstellung von Teams aufgrund der zu erledigenden Aufgaben und vorhandener Kompetenzen angewendet. Ausgehend davon, dass ein idealtypisches Arbeitsteam alle zur bedarfsgerechten Erledigung einer Arbeit erforderlichen Kompetenzen in sich vereinigen sollte, kann aufgrund geeigneter eignungsdiagnostischer Maßnahmen festgestellt werden, welche Ressourcen fehlen bzw. zu stark vertreten sind.

Eine Übersicht der Trainings- und Eventangebote finden Sie unter
www.naturevents.eu

Dieter Trollmann

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Trollmann (Tel.: 06145 9329940), verantwortlich.

Keywords: Teambildung im Rahmen der Personalentwicklung, Training und Coaching moderierte Workshops, Feedback-Techniken oder Outdoor Training ein. Teambildung im Rahmen der Personalentwicklung Innerhalb der Personalwirtschaft wird auch die ressourcenorientierte

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 4041 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Natur Events lesen:

Natur Events | 15.10.2018

Bergluft macht kreativ

Ob Gipfelkreuz-Bauen oder Genusstour: Die individuellen Rahmenprogramme von Natur Events sind einzigartig. Gemeinsam bauen wir unser ganz individuelles Gipfelkreuz. Es wird gesägt, gehobelt und geschraubt, bis das Meisterwerk dann schließlich feie...
Natur Events | 11.09.2018

Natur Events kombiniert Trainings und Outdoor-Aktivitäten

Bogenschießen In der Ruhe liegt die Kraft! Und wir möchten, dass Ihre Mitarbeiter sich bewusst auf eine neue, spannende Erfahrung einlassen und für sich ganz persönlich mit diesem Event von Natur Events – Ihrer Eventagentur mit langjährige...