Call for Speakers: Der Interop-Kongress lädt Referenten ein

Von Interop

Interop-Kongress vom 6. bis 8. November in Berlin

Berlin, 2. Mai 2007 - Auf einem dreitägigen Fachkongress, integriert in das interaktive IT-Event Interop Berlin 2007 auf dem Berliner Messegelände, diskutieren die Teilnehmer Möglichkeiten und Perspektiven neuer Technologien und Märkte. Die Veranstalter laden dazu Experten aus Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen ein, aktiv an der Gestaltung des Kongresses mitzuarbeiten.
Thumb Die Interop Berlin findet vom 6. bis zum 8. November 2007 auf dem Berliner Messegelände statt. Anders als herkömmliche Messen ist die Interop Berlin, Teil der weltweit erfolgreichsten IT-Veranstaltungsfamilie Interop, ein interaktives Event. Live-Demos und Interoperabilität „zum Anfassen" zählen zu den herausragenden Merkmalen, die konventionelle Messen nicht bieten. In Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden bietet die Interop Besuchern eine Plattform zur intensiven Kommunikation mit IT-Herstellern, Anwendern, Resellern und Systemhäusern. Für den gleichzeitig stattfindenden Interop-Kongress bieten die Veranstalter qualifizierten Rednern die Möglichkeit, sich aktiv an der inhaltlichen Kongressgestaltung zu beteiligen. Der dreitägige Interop-Kongress lebt von der aktiven Teilnahme von Anwendern als Referenten. Wichtig dabei ist es, Einsatzszenarien und Lösungen zu zeigen. Als Speaker von ITK-Anbietern sind entweder Manager, die in ihrem Unternehmen Funktionen mit Europäischer Verantwortlichkeit erfüllen, oder Technik-Gurus vorgesehen, die Visionen präsentieren. Entsprechend der thematischen Ausrichtung der internationalen Interop-Veranstaltungsfamilie behandelt der Kongress die sechs Themen: * Infrastructure & Services * Voice over IP/IP Communications * Wireless & Mobility * Data Center & Server Systems * IT Security * Physical Security. Neben dem technischen Programm wird es zielgruppenspezifische Foren geben. Geplant sind hier die Themen European Government, NAC Network Access Control, Metro-Ethernet sowie eine CIO Crash Course und ein Special zum Thema Fachhandel. Die Technologiethemen richten sich an ITK-Fachkräfte, die Spezialveranstaltungen vor allem an strategisch und kaufmännisch ausgerichtete Besucher. Zu dem Kongress werden mehr als 500 internationale Gäste erwartet. Die Konferenzsprache ist englisch. Mitglieder im Programmkomitee sind Prof. Dr. Bernhard Stütz, Steinbeis Transferzentrum FH Stralsund, Dr. Dirk Glogau, Real-World Labs, Andreas Raum, Leiter Redaktionen CMP-WEKA Verlag und Ralf Ladner, Chefredakteur Network Computing. Ausführliche Informationen zum Call for Speakers und die Anmeldung finden sich hier: http://www.interop.eu/start/index.php?page=1&child=〈=de Weitere Informationen zur Interop Berlin 2007 sind auf der Website www.interop.eu verfügbar. Diese Presseinformatio kann auch unter ww.pr-com.de abgerufen werden. Die Interop ist eine seit 22 Jahren eingeführte, weltweit durchgeführte Veranstaltungsreihe von CMP Technology. Die Events bringen IT-Anbieter und Entscheidungsträger aus Unternehmen zusammen, um gemeinsam IT-Strategien zu entwickeln, die Effizienz im Anwenderunternehmen nachhaltig zu steigern und Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Die Adaption neuer Technologien und ihre Auswirkungen auf Geschäftsprozessanwendungen sowie der Einsatz konvergenter Netze und ihr Nutzen für den Anwender sind zwei Kernthemen auf der Interop 2007. Dank der umfassenden und lösungsorientierten Workshops und Vorträge, der Life-Demonstrationen sowie der Tests & Technik des InteropNet- und InteropLabs-Programms ist die Veranstaltungsreihe Interop ein Forum für die bedeutendsten Innovationen und Lösungen, die die IT-Industrie zu bieten hat. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Katrin Hübner Nußbaumstraße 12 80336 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 Katrin.Huebner@pr-com.de CMP-WEKA Verlag GmbH & Co.KG Thorsten Wowra Marketing Projektmanager Gruber Straße 46a 85586 Poing Tel. 08121-95-1538 Fax: 08121-95-1594 thorsten.wowra@cmp-weka.de