Im Banne des Besten - ein historischer Roman entführt uns in das römische Reich

Von tredition GmbH

Annette Schons schickt ihren jungen Helden in "Im Banne des Besten" auf ein Abenteuer in die Zeit der Kaiser und Senatoren.
Thumb

Marcus Ulpius Trajanus ist dreizehn Jahre alt und begleitet seinen Vater in die spanische Heimatprovinz. Als Sohn eines Senators muss er sich dort in den Wirren des Vierkaiserjahres zurechtfinden und seinem eigenen Leben einen Sinn für geben. Während der spätere Kaiser in Syrien als Militärtribun dient, wird Gaius, Sohn einer Friseurin und eines Centurios, in der Zivilsiedlung von Mogontiacum (Mainz) geboren. Einige Jahre später begegnen sich beide zum ersten Mal. Das Schicksal will, dass sich die Wege der beiden in der Zukunft immer wieder kreuzen. Trajan war einer der bedeutendsten römischen Kaiser. Der Senat verlieh nur ihm den Titel "Optimus" - der Beste.

Annette Schons erweckt in ihrem Roman "Im Banne des Besten" die Blüte des römischen Imperiums wieder zum Leben. In dieser Blüte zeichnen sich auch schon die Anzeichen des Niedergangs ab. Wir erleben zusammen mit den Protagonisten eine Zeit der Veränderungen und eine Kultur, die bis heute auf viele Menschen eine starke Faszination ausübt. In dem spannenden Plot des historischen Romans erfahren wir mehr über die Menschen aus der damaligen Zeit und erhalten einen Einblick in die Politik des römischen Reiches. "Im Banne des Besten" hält fesselnde Unterhaltung bis zur letzten Buchseite bereit.

"Im Banne des Besten" von Annette Schons ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1884-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de