Tudor Gold beginnt mit Bohrungen bei Treaty Creek

Von Tudor Gold Corp.

Thumb Tudor Gold beginnt mit Bohrungen bei Treaty Creek Vancouver, B.C. - 17. Juli 2018 - Tudor Gold Corp. (TSX.V: TUD) (Frankfurt: TUC) (das "Unternehmen" oder "Tudor Gold") freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen auf seinem Treaty Creek-Projekt im Goldenen Dreieck begonnen haben. Die Region Goldenes Dreieck befindet sich im Nordwesten von British Columbia in Kanada. Das Treaty Creek Projekt liegt nördlich entlang des geologischen Trends des KSM-Projektes von Seabridge Gold, das zu den weltweit größten Kupfer- und Goldreservenlagerstätten zählt. Treaty Creek liegt auch ganz in der Nähe der Brucejack-Snowfield-Konzessionsflächen von Pretium Resources, die Eigentümer von Kanadas neuster GoldmineValley of the Kings ist. Walter Storm, Präsident und CEO, sagte: "Die mit Spannung erwartete 2018er Bohrsaison bei Treaty Creek ist jetzt im Gange. Wir erwarten in den nächsten Monaten die Veröffentlichung von Untersuchungsergebnissen von neuen Bohrlöchern und hoffen, dass diese noch besser als die ausgezeichneten Bohrabschnitte des letzten Jahres sind." Die Bohrungen auf dem Treaty Creek-Projekt von Tudor Gold im Jahr 2017 führten zu einer Reihe von Abschnitten mit langen Goldmineralisierungsintervallen in der Copper Belle Zone. Zusätzlich wurden auch bei Bohrungen von Sekundärzielen in den Zonen GR2 und HC hohe Goldgehalte festgestellt. Tudor Gold plant umgehend die vielversprechenden Ergebnisse aus dem Jahr 2017 weiterzuverfolgen, indem es sich auf das nordwestliche Ende der CopperBelle Zone konzentriert und Ausfallbohrungen (Step-out) aus dem derzeit definierten mineralisierten Gebiet heraus durchführt. Frühere Bohrabschnitte bei Copper Belle befanden sich am Rand eines starken magnetischen Hochs mit einer übereinstimmenden MT-Anomalie. Das Bohrloch CB-16-03 befindet sich in dieser Anomalie und die Bohrungen in dieser Saison zielen auf den Kern dieser magnetischen / MT-Anomalie ab. Es sind auch Bohrungen an zwei großen magnetotellurischen Anomalien geplant, die von Simcoe Geoscience, dem geophysikalischen Berater des Unternehmens, skizziert wurden. Simcoe Geoscience hat zuvor die magnetotellurischen Untersuchungen und interpretativen Anleitungen für Seabridge Gold und Pretium Resources bereitgestellt. Auf diesen benachbarten Konzessionsflächen der beiden Firmen wurden jeweils Weltklasse-Entdeckungen gemacht. Die Firma More Core Diamond Drilling Services von Stewart B.C. (Eigentümer Sean Pownall) wird alle Diamantbohrungen durchführen und die Lageraktivitäten im Jahr 2018 leiten. Die Firma More Core verfügt über umfangreiche Erfahrung bei Bohrungen auf den Treaty Creek Konzessionsflächen, die zuvor sowohl für Tudor Gold als auch für ältere Rechteinhaber erfolgreiche Programme durchgeführt hat. Tudor Gold hat sich erneut entschieden, die Dienstleistungen der Firma Yellowhead Helicopters Ltd. (YHL) in Anspruch zu nehmen. Die Firma YHL hat in den letzten zwei Jahren einen sicheren und effizienten Service geleistet. Qualifizierte Person James McCrea, P. Geo., unabhängiger Ressourcengeologe, ist die qualifizierte Person für diese Pressemitteilung im Rahmen des National Instrument 43-101. Er hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen gelesen und genehmigt, die die Grundlage für die Offenlegung in dieser Pressemitteilung bilden. Über Tudor Gold Tudor Gold ist ein Edelmetall- und Basismetall Explorationsunternehmen im Goldenen Dreieck von British Columbia, einem Gebiet, in dem sich mehrere ehemalige Minen und mehrere große Lagerstätten befinden, die möglicherweise in der Zukunft in Produktion gebracht werden. Das Unternehmen hält 60% an den Grundstücken Electrum und Treaty Creek und 100% an den Konzessionsgebieten Mackie, Eskay North, Orion, Fairweather, Delta und High North, die alle im Goldenen Dreieck liegen. "Walter Storm" Walter Storm President and Chief Executive Officer Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.tudor-gold.com oder wenden Sie sich an: Tudor Investor Relations: Barry Holmes Telefon: 001 778-587-2074 Email: Barry.Holmes@tudor-gold.com CHF Capital Markets Cathy Hume CEO Tel: 001 416-868-1079 (Durchwahl 231) Email: cathy@chfir.com Cautionary Statements regarding Forward-Looking Information Certain statements contained in this press release constitute forward-looking information. These statements relate to future events or future performance. The use of any of the words "could", "intend", "expect", "believe", "will", "projected", "estimated" and similar expressions and statements relating to matters that are not historical facts are intended to identify forward-looking information and are based on the Company's current belief or assumptions as to the outcome and timing of such future events. Actual future results may differ materially. All statements other than statements of historical fact included in this release, including, without limitation, statements regarding analysis and re-interpretation of data, and potential mineralization and geological merits of the Treaty Creek Project and other future plans, objectives or expectations of the Company are forward-looking statements that involve various risks and uncertainties. There can be no assurance that such statements will prove to be accurate and actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Forward-looking statements are based on a number of material factors and assumptions. Important factors that could cause actual results to differ materially from Company expectations include actual exploration results, changes in project parameters as plans continue to be refined, results of future resource estimates, future metal prices, availability of capital and financing on acceptable terms, general economic, market or business conditions, uninsured risks, regulatory changes, defects in title, availability of personnel, materials and equipment on a timely basis, accidents or equipment breakdowns, delays in receiving government approvals, unanticipated environmental impacts on operations and costs to remedy same, and other exploration or other risks detailed herein and from time to time in the filings made by the Company with securities regulators. Although the Company has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause such actions, events or results to differ materially from those anticipated. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate and accordingly readers are cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements. Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!