Boeing kürt WebEx zum Supplier des Jahres

Von WebEx

Düsseldorf, 2. Mai 2007 - Boeing hat WebEx jetzt mit dem „Supplier of the Year Award" ausgezeichnet.
Thumb WebEx wurde von Boeing als eines von elf Unternehmen zum Zulieferer des Jahres 2006 gekürt. Gewonnen hat WebEx in der Kategorie „Non-Production/Shared Service Group". Die Preisträger wurden unter mehr als 27.000 Zulieferern in 100 Ländern ausgewählt. Ausschlaggebend waren statistische Messungen der Qualität, der rechtzeitigen Auslieferung, des Supports und der Kosten über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Darüber hinaus wurden die Zulieferer nach ihrer Fähigkeit beurteilt, sich ändernde Kundenanforderungen vorauszuahnen und zu erfüllen. In den vergangenen fünf Jahren hat Boeing den Einsatz der Web-Collaboration-Services von WebEx verzehnfacht. Dabei versetzen WebEx-Lösungen das Unternehmen in die Lage, weltweit effizienter mit Kunden, Partnern und Zulieferern zu kommunizieren und Geschäftsziele zu erreichen. Mit über einer Million Online-Meetings ist Boeing der größte Kunde von WebEx. „Wir gratulieren diesen elf Zulieferern zu dem herausragenden Level ihrer Performance und Qualität, und dass sie die Besten in Boeings Supply Chain geworden sind", sagt Steve Schaffer, Functional Leader Supplier Management bei Boeing und Vice President and General Manager of Global Partners bei Boeing Commercial Airplanes. „Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern hilft uns dabei, die hohen Qualitäts-, Produktivitäts- und Effizienzstandards zu erfüllen, die unsere Kunden verdienen und unser hart umgekämpftes Geschäftsumfeld verlangt." „Dieser Award ist eine große Ehre für WebEx und alle WebEx-Teams, die Boeing betreuen", sagt Subrah Iyar, CEO von WebEx. „Unser Erfolg bei Boeing ist Resultat unseres Teamgeistes, vom Vertriebs- und Kundendienst- bis hin zum Operations- und Ingenieurs-Team." Boeing hat seinen Supplier Award in elf Kategorien vergeben: Avionics, Electronics/Hydraulic/Mechanical, Major Structures, Purchased Outside Production, Common Aerospace Commodities, Aerospace Support, Non-Production/Shared Service Group, Technology, Diversity/Small Woman Business Enterprise, Diversity/Small Minority Business Enterprise und Diversity/Boeing Protégé. Nähere Informationen unter www.webex.com/boeingaward Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder oder 0800 101 2071. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.de PR-COM GmbH Manuela Schwaiger PR-Beraterin Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-801 Fax 089-59997-999 Manuela.Schwaiger@pr-com.de www.pr-com.de