WannaDo: Shop mit Konfigurator, Enterprise-Resource-Planning für Touren und offlinefähige Webapp aus einem Guss

Von Feine Bande GmbH

Service@Home für’s Fahrrad

Mit ihrer Geschäftsidee „Velo und E-Bike Service@Home“ trifft fixfox ins Schwarze. Der E-Bike-Markt boomt, es gibt immer mehr Räder – und immer weniger Fahrradwerkstätten. Ihr Fahrradservice fixfox bietet für die Abwicklung des Serviceauftrages eine durchdachte...

Murnau am Staffelsee, 19.07.2018 (PresseBox) - Mit ihrer Geschäftsidee „Velo und E-Bike Service@Home“ trifft fixfox ins Schwarze. Der E-Bike-Markt boomt, es gibt immer mehr Räder – und immer weniger Fahrradwerkstätten. Ihr Fahrradservice fixfox bietet für die Abwicklung des Serviceauftrages eine durchdachte online-Plattform. Der Kunde wählt im Konfigurator den Ort der Reparatur, den Termin, das Fahrradmodell, die gewünschten Serviceleistungen und bestellt zum Fixpreis.

Komplexe Anforderungen – einfache Bedienung

Die Plattform für fixfox besteht aus

• Kundenverwaltung

• Disponentenverwaltung

• Verwaltung Service-Portfolio und Servicemobile

• Reparatur-Auftragssystem – ein cleverer Frontend-Konfigurator

• Backend-Konfigurationssystem für angebotene Servicearbeiten

• vor-Ort-Dokumentationsmodul für den Service-Mitarbeiter

als offlinefähige Webapp

• Tourenplanungsmodul

• Abrechnungssystem

Die Entwicklung integriert eine komplexe Franchise-Partnerverwaltung. Das Routenplanungs-Modul beinhaltet Auslastungserkennung und sich überschneidende Routen.

Die offlinefähige Webapp für die Mechaniker verbessert den Workflow bei der Fahrrad-Reparatur vor Ort und beinhaltet Dokumentation der Reparatur mit Bilder-Upload und Aktionskatalog zum einfachen Abhaken der Reparaturleistungen.

Wie immer ist WannaDo einfach in der Anwendung und bietet auch im Backend eine durchdachte Benutzerführung.

Schnelles, unabhängiges Agieren für flottes Wachstum

Alle wichtigen Ausbauarbeiten bei Erweiterung des Servicegebietes können vom Auftraggeber unabhängig und einfach in WannaDo geleistet werden:

Anlegen von

• Franchise-Partnern

• Touren

• Fahrradmodellen

• Serviceleistungen

Individualisierung first: Als proprietär entwickelte Software garantiert WannaDo hohe Leistungsfähigkeit, Sicherheit und unendliche Ausbaumöglichkeiten.