PureLink GmbH |

Weltneuheit IPAV PRO - 10G AV über IP für Rental & Staging

IPAV PRO Serie Außen und innen ganz anders

Die IPAV PRO Serie ist in jedem Detail neu. Sie kombiniert die revolutionäre 10GbE IP-Umschalttechnologie mit einem extrem robusten, speziell für den Rental and Staging Bereich entwickelten Gehäuse, das für härteste Feldeinsätze ausgelegt ist.

Der neue Maßstab für Rental & Staging Anwendungen.

Mit seinen völlig neuen AV-über-IP Möglichkeiten ist SDVoE™ Technologie die Grundlage für eine echte AV/IT Konvergenz. Da SDVoE-Netzwerkarchitekturen auf Standard Ethernet-Switches basieren, bieten sie eine größere Systemflexibilität und Skalierbarkeit als herkömmliche Punkt-zu-Punkt-Erweiterungen oder leitungsbasiertes AV-Matrix Switching bei erheblich geringeren Kosten.

BlueRiver™
Weltweit sind BlueRiver™ die einzigen AV-über-IP Chipsätze, die unkomprimierte UltraHD / 4K / HDR Signale zuverlässig und latenzfrei via 10G-Ethernet übertragen können.

Video-, Audio-, Gigabit-Ethernet und andere Steuersignale lassen sich unabhängig voneinander schalten. Zusätzlich wird die Signalreichweite verlängert. Mit der BlueRiver-API entsteht eine Hard- und Software-Plattform für SDVoE Produkte. Die komfortable Software steuert das gesamte System von einem PC mit Windows 7 oder höher und bietet einen guten grafischen Überblick über alle angeschlossenen Geräte.

Mit nur einem Gerät vor Ort
IPAV PRO ist der Alleskönner für alle denkbaren AV Anwendungen als Extender, Switcher, Splitter, Matrix oder Videowand Controller. Durch die Kombination von IP-basierten Eingangs- und Ausgangspunkten (Tx / Rx) kann die IPAV PRO Serie jede Funktion von herkömmlichen AV-Distributionsprodukten replizieren und sogar verbessern.

Mission: Härtester Feldeinsatz
Das Chassis der IPAV Pro Serie ist das härteste im Markt: CNC gefrästes Aluminum mit kratzfester Beschichtung, Stativgewinden und Eck-Befestigungslöchern für jede Montagesituation. IPAV Pro bietet Anschlussfelder für CAT und Glasfaserkabel. Die umfangreichen, robusten Neutrik® Feldanschlüsse sind versenkt angebracht. Getrennt von der Hauptplatine angebracht lassen sie sich einfach und schnell vor Ort warten.

Drei Formfaktoren für mehr Einsatzbereiche
Das modulare openGear System ist für ein 19" Rack Gehäuse die erste Wahl. Seine Open Source Architektur macht die Integration jeder kompatiblen Karte möglich.  Mit openGear bietet die  IPAV PRO Serie ein Systemdesign für SDVoE kompatible Geräte an, das eine Dichte von bis zu neun Eingangs- und Ausgangspunkten pro 2 HE ermöglicht. Auch dies ist eine absolute Branchen-Neuheit. Ab August 2018 ist openGear bei PureLink oder im OneAV Shop erhältlich.

Die IPAV PRO Innovationen auf einen Blick

• skalierbare AV-Verteilung, begrenzt nur durch die Anzahl der verfügbaren10G-Ethernet-Ports
  • Übertragung der vollen 4K@60Hz 4:4:4 Bandbreite inklusive HDR
  • Volle Unterstützung aller HDCP-Versionen
  • Zwei umschaltbare Eingänge: HDMI 2.0 oder DisplayPort 1.2
  • Ausgelegt für 24/7/365 Anwendungen
  • Verzögerungsfreie Signalumschaltung und visuell verlustfreie Übertragung ohne Latenz
  • Drei anpassbare Video-Modi: Genlock, Fast Switch & Genlock Scaling
  • Übertragung via Cat.6A Kupferkabel sowie Multi-Mode oder Single-Mode Glasfaserkabel
  • Up- und Downscaling in Broadcast-Qualität
  • Videowand (bis zu 5 x 5) mit umfassender Softwareverwaltung und Rahmenkorrektur
  • Symmetrische Audiointegration & -extraktion, PCM Downmix
  • Video-, Audio-, 1G-Ethernet- und Steuersignale unabhängig voneinander umschalten
  • Drei Formfaktoren für unterschiedliche Einsatzgebiete

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 5971 800 299 25), verantwortlich.

Keywords: 10G, Rental & Staging, Weltneuheit, IP-over AV, SDVoE

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 4495 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PureLink GmbH

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink GmbH lesen:

PureLink GmbH | 12.03.2018

Die DSGVO wird am 25.05.2018 für alle EU-Mitgliedstaaten verbindlich.

Jeder Zugang zur IT-Infrastruktur durch Mitarbeiter oder Gäste schafft eine Gefahrenquelle. Welche Endgeräte von Dritten genutzt werden, ist ebenso wenig beeinflussbar wie deren individuelle Sicherheitseinstellungen. Die Nutzungsbedingungen von BYO...
PureLink GmbH | 12.10.2017

HDMI-Kabel mit HDMI™Premium-Zertifikat

Das HDMI™ Premium-Label erhalten nur Kabel, die 4K/Ultra HD- und HDR-kompatibel sind. Für dieses Zertifikat unterzieht HDMI™ die Herstellerkabel erweiterten Tests sowie einem Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Ausgezeichnet werden n...