Erfolgreiches Webdesign in Hannover? - Mit professioneller Unterstützung kein Problem

Von ONMA Online Marketing GmbH

In der heutigen Zeit nehmen kleine und mittelständische Firmen einen wichtigen Platz in der Wirtschaft ein. So erwirtschaften sie nicht nur jeden zweiten Euro, sondern stellen auch über die Hälfte aller Arbeitsplätze. Inzwischen können kleinere Unternehmen sogar einen größeren wirtschaftlichen Erfolg als Großkonzerne einfahren, da viele mit der Digitalisierung hinterherhinken. Sie wissen: Wer beim Online-Marketing spart und nicht in Internetauftritt und Suchmaschinenoptimierung (SEO) investiert, hat in der Zukunft keine guten Erfolgschancen. Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover hat sich daher in über 15 Jahren auf kleine und mittelständische Firmen als Kunden spezialisiert und kann somit versichern, deren Websites auf Seite eins bei der größten Suchmaschine Google zu heben.

"Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein", erläutert Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Denn dieses muss jegliche nötigen Merkmale einer guten Webseite erfüllen, um wirklich erfolgreich zu sein. Dazu gehören vor allem eine gute Übersichtlichkeit und eine hohe Funktionalität, Individualität und Benutzerfreundlichkeit. Mittels einer solchen Grundlage können dann weitere Schritte im Online Marketing umgesetzt werden. Darunter fallen beispielsweise die SEO, AdWords und Content-Strategie."Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert", ergänzt Wengenroth. Immer mehr wird mobil statt auf dem Desktop gesurft - und das muss schnell gehen. Die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) einer Seite ist ein wichtiges Merkmal für deren Erfolg.

2018 richten sich weitere Trends im Webdesign vorrangig gegen traditionelle Regeln des Webdesigns. Insbesondere Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos werden immer bedeutsamer.Inzwischen ermöglichen es einfach zu bedienende Tools, GIFs und Animationen selbst zu erstellen. Die Folge? Die Grenzen zwischen Entwicklung, Programmierung und Design sind fließend. Darüber hinaus erfordern diese neuen Dynamiken eine individuell abgestimmte und lebendigere Typographie.Besonders Illustrationen können einer Internetseite zu einer interessanteren Gestaltung verhelfen.

Insgesamt zeigt sich: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind komplex, die Umsetzung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Mit einem kompetenten Partner wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten. Weitergehende Infos: https://onma.de/webdesign-hannover/

Kontaktdaten zu Webdesign Hannover
ONMA Online Marketing GmbH