Die Beta Systems Software AG ist Hauptsponsor des internationalen Berlin ’young-talents-cup’ 2007

Von Beta Systems Software AG

• Beta Systems weitet sein Engagement im Bereich Sportsponsoring auf lokaler Ebene aus • 44 Mannschaften aus dem In- und Ausland kämpfen um den Pokal
Thumb Berlin, 3. Mai 2007 – Die Berliner Beta Systems Software AG ist Hauptsponsor des internationalen Jugendturniers ’young-talents-cup’, das der F.C. Hertha 03 Zehlendorf auch in diesem Jahr wieder im Rahmen seines ’Berlin Cup 2007’ ausrichtet. Das Turnier findet am Freitag und Samstag, den 18. und 19. Mai 2007, auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Berlin-Zehlendorf statt. Neben Mannschaften aus ganz Deutschland haben sich Gäste aus den Niederlanden, Dänemark und Schweden angemeldet. Insgesamt nehmen 44 Mannschaften in vier Altersklassen teil. Die Unterstützung des Berlin ’young-talents-cup’ 2007 ist eine weitere Sportinitiative der Beta Systems Software AG zur Förderung von Sport und Jugend im Raum Berlin. Auf Bundesebene engagiert sich Beta Systems als Sponsor des Basketball-Bundesligisten Brose Baskets. Bereits zum dritten Mal infolge richtet der F.C. Hertha 03 Zehlendorf gemeinsam mit dem Euro-Sportring das internationale Fußballturnier der B-, C-, D- und E-Junioren aus. Der Euro-Sportring ist eine international tätige, gemeinnützige Organisation, die seit mehr als 40 Jahren eine Plattform für Sportler bietet und jährlich mehr als 150 Turniere für rund 8000 Mannschaften aus 40 Ländern veranstaltet. Hertha 03 Zehlendorf gehört zu den ältesten Berliner Traditionsvereinen und führt mit über 700 Jungen und Mädchen eine sehr aktive und große Jugendabteilung. Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern möchten die Ausrichter auch in diesem Jahr den Teilnehmern und Zuschauern ein unvergessliches sportliches Erlebnis bereiten. „Für die Beta Systems Software AG ist Jugendförderung am Standort Berlin ein großes Anliegen. Seit fast 25 Jahren sind wir mit unserem Firmensitz in der Hauptstadt vertreten und betrachten es als bedeutende Aufgabe, soziale Verantwortung für die junge Generation zu übernehmen“, erklärt Arne Baßler, Director Corporate Communications bei der Beta Systems Software AG. „Als Mannschaftssport fördert Fußball Qualitäten wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt – Werte, die auch unsere Firmenphilosophie prägen. Daher freuen wir uns, mit unserer Unterstützung des Berlin ’young-talents-cup’ 2007 hierzu einen wichtigen Beitrag leisten zu können.“ Fußballbegeisterte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, am 18. und 19. Mai 2007, beim Berlin ’young-talents-cup’ 2007 mit von der Partie zu sein. Der Eintritt ist für alle Zuschauer frei. Weiterführende Informationen zum ’young-talents-cup’ 2007 finden Sie unter: http://www.young-talents-cup.com Beta Systems setzt seine Jugendförderung mit weiteren Aktivitäten im Juli 2007 fort. Informationen zu allen Sponsor- und Förderprojekten von Beta Systems finden Sie unter: www.betasystems.de/soziales_engagement www.betasystems.de/sponsoring Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) entwickelt hochwertige Software-Produkte und -Lösungen für sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen und gehört zu den führenden mittelständischen, unabhängigen, europäischen Software-Lösungsanbietern in ihrem Marktsegment. Die Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Kunden bei der Automatisierung, Absicherung und Nachvollziehbarkeit ihrer Geschäftsprozesse in den drei Kernbereichen Dokumenten-Management (Geschäftsbereich Enterprise Content Management), Benutzer-Management (Geschäftsbereich Identity Management) und Informations-Management in Rechenzentren (Geschäftsbereich Data Center Infrastructure). Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt derzeit rund 645 Mitarbeiter, überwiegend in den Kompetenzzentren Berlin (Unternehmenszentrale), Köln, Augsburg und Calgary. Darüber hinaus ist Beta Systems international mit 17 eigenen Tochtergesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie, Handel, Logistik und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA. Weitere Informationen sind unter www.betasystems.de zu finden.