Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG |

Böhme & Weihs Systemtechnik ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Jobportal Yourfirm zeichnet Unternehmen aus

Der Softwareanbieter Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG wurde von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“ ausgezeichnet. Yourfirm.de vergibt seit 2015 das...

Wuppertal, 24.07.2018 (PresseBox) - Der Softwareanbieter Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG wurde von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“ ausgezeichnet.

Yourfirm.de vergibt seit 2015 das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“. Das Karriereportal für den Mittelstand will mit dieser Auszeichnung Jobsuchenden mehr Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand, sog. Hidden Champions, geben.

Das Besondere an dieser Auszeichnung: Anstelle von Umfragen, die in der Regel eine relativ niedrige Teilnahmequote und somit nur eine bedingt aussagekräftige Datenbasis haben, wird für das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ das Zugriffs- und Leseverhalten der User auf mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres ausgewertet. Basierend auf einem berechneten  „Beliebtheitsindex“ erhalten die 1.000 am besten bewerteten Firmen das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“.

Die Auszeichnung ist für die Böhme & Weihs Systemtechnik eine Bestätigung ihrer ausgeweiteten Personalstrategie. „Als Softwareanbieter für das Qualitäts- und Produktionsmanagement agieren wir im zukunftsorientierten und wachstumsstarken Umfeld von Industrie 4.0. Um die steigende Nachfrage nach unseren Softwarelösungen zu erfüllen, brauchen wir top ausgebildete Mitarbeiter und die erreichen wir nur, wenn wir ein attraktiver Arbeitgeber sind.“, erklärt Jörg Hundertmarck, Leiter der Softwareentwicklung. Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket erweitert das Wuppertaler Softwareunternehmen deshalb kontinuierlich sein Angebot an die Mitarbeiter. Dazu gehört unter anderem der 2017 fertiggestellte Neubau mit modernen und klimatisierten Büroräumen, aber auch Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Erweiterung des betrieblichen Miteinanders. „Wir sind nach wie vor auf Wachstumskurs und suchen aktuell in allen Abteilungen neue Mitarbeiter.“, Prof. Dr. Norbert Böhme, geschäftsführender Gesellschafter, „Mit der Auszeichnung als Top-Arbeitgeber im Mittelstand haben wir nun auch ein optisches Signal, um uns als attraktives Unternehmen zu positionieren.“

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2268 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG

Seit der Firmengründung 1985 entwickelt Böhme & Weihs mit Engagement und Begeisterung Softwarelösungen für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement. CASQ it und WEB.MES begleiten normenkonform die gesamte Prozesskette eines Unternehmens – vom Entwicklungsprozess über den Materialprozess bis zu den Begleitprozessen – und sorgen für steigende Qualität, wachsende Effizienz und sinkende Kosten.

Mehr als 900 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen heute auf die Leistungsfähigkeit der CAQ- und MES-Lösung aus einer Hand - vom Produktionsunternehmen bis zur Handelskette, vom Einzelfertiger bis zum Serienfertiger, vom Mittelstand bis zum multinationalen Konzern.

Am Firmensitz in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) sowie der Niederlassung in Aalen (Baden-Württemberg), Frankreich und Russland erfüllen mehr als 150 Mitarbeiter mit IT-Kompetenz, Branchenkenntnis und Verantwortung den Anspruch als langfristiger Partner im Qualitätsmanagement. Dabei liegt der Fokus auf professioneller Betreuung von Anfang an: kompetente Beratung und Projektmanagement, qualifizierte Schulungen und ein leistungsstarkes Support-Team für die optimale Betreuung nach der Software-Installation sichern den erfolgreichen Einsatz der CAQ- und MES-Lösung.