Brady BBP12 Etikettendrucker für die Laborkennzeichnung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der kompakte Brady BBP12 Etikettendrucker druckt beständiger und gestochen scharfer Etiketten für Ampullen, Röhrchen, Fläschchen, konische Gefäße, Objektträger, Halme, Gewebekassetten und vieles mehr.

Mit dem Labor-Etikettendrucker Brady BBP12 kann man fast alle Proben kennzeichnen und heikle Situationen vermeiden! Der Brady BBP12 ist das Einsteigermodell unter den Tischdruckern, das ein enormes Sortiment an Etiketten unterstützt die für unterschiedliche Umgebungen und Anforderungen im Labor optimiert sind. Der Labor-Etikettendrucker ist für Kleinmengen ausgelegt und eignet sich auch zum Drucken von nur einem einzigen Etikettenformat.

Der BBP12 kann zahlreiche Laboretiketten bedrucken, die alle bei MAKRO IDENT erhältlich sind. Diese sind beständig gegen Flüssigstickstoff, hohe Temperaturen und Chemikalien. Die Materialien wurden speziell für den Laborbereich entwickelt. Es gibt daher viele Standardformate, die für unterschiedlich große Röhrchen, Objektträger, Halme, Eppendorf-Gefäße usw. erhältlich sind.

Er eignet sich für Etiketten mit einer Breite von 10 bis 112 mm und kann so die verschiedensten Laborgefäße kennzeichnen - von Mikrozentrifugen bis hin zu großen konischen Gefäßen. In Kombination mit dem kostenlosen Rollenhalter werden sogar noch mehr Etiketten unterstützt. So kann der platzsparende Brady BBP12 ein beständiges Kennzeichnungsetikett für praktisch jede Laborprobe in allen Umgebungen drucken.

Mit dem Brady BBP12 Labor-Etikettendrucker sind Etiketten in drei Schritten zu drucken. Erst wird die Etikettenrolle und das Farbband eingesetzt. Die eingelegten Materialien müssen - mittels beigefügter Etiketten-Software LabelMark - auf den Drucker abgestimmt, eingestellt und kalibriert werden, und dann kann mit dem BBP12 Etiketten gedruckt werden. Dies lässt sich ganz einfach über das Sensormenü auf dem LCD-Farbdisplay am Drucker durchführen.

Der Labor-Etikettendrucker Brady BBP12 verarbeitet neben Stickstoff-Etiketten für minus 196°C Grad auch selbstlaminierende Etiketten, kleinste Laboretiketten für die Kennzeichnung von 0,5 ml PCR-Röhrchen und Eppendorf-Röhrchen mit Deckel, kleine runde Etiketten, Produktetiketten und vieles mehr. MAKRO IDENT verfügt - neben dem genannten Drucker - über alle Brady-Etiketten und Laboretiketten, die mit dem Brady BBP12 bedruckt werden können, inklusive der passenden Farbbänder.

Mit einer Tiefe von weniger als 26 cm und einer Breite von nur 20 cm passt der Brady BBP12 Etikettendrucker auf so gut wie jeden Schreibtisch. Eine Druckqualität von 300 dpi ermöglicht den perfekten Druck von kleinen Schriften, Logos, Grafiken und Barcodes.

Der BBP12 kann die verschiedensten Materialien bedrucken, die MAKRO IDENT im Lieferprogramm hat, wie zum Beispiel Papier, Vinyl (auch selbstlaminierend), Polypropylen, Polyester, Vinylgewebe, Nylongewebe sowie fälschungssichere Materialien. Mehr als 1.000 Artikel in 60 verschiedenen Materialien für verschiedene Kennzeichnungszwecke stehen zur Auswahl.

Im Lieferumfang enthalten ist die Etiketten-Software LabelMark STD (Standard). In Kombination mit der LabelMark PRO - die als Upgrade dazu gekauft werden kann - werden alle verfügbaren kompatiblen BBP12-Material automatisch erkannt. Mit der LabelMark PRO-Version können sogar Datenimporte, von z.B. EXCEL, realisiert werden.

Im Lieferumfang enthalten ist der Labor-Etikettendrucker BBP12 mit Netzteil, USB-Kabel, Kurzanleitung, Produkt-CD für Handbuch, Windows-Treiber etc., die Etiketten-Software LabelMark STD (Standard-Version) und ein Rollenhalter für 76 mm Etiketten-Innenkernrollen enthalten. Für den Laboreinsatz gibt es auch ein spzielles Drucker-Set "LABOR" mit den beliebtesten Laboretiketten.

Optional erhältlich sind 3- und 5-Jahres Wartungsverträge wie auch ein sehr kostengünstiger Setup Field-Service für die problemfreie Installation des Brady-Druckers BBP12 vor Ort, inkl. der Etiketten-Software LabelMark. Für Mitarbeiter, die lieber eine praktische Halbtags- oder Ganztags-Schulung vor Ort haben möchten, kann dieser Service ebenso in Anspruch genommen werden. Preise auf Anfrage.

Weitere Informationen zum Brady-Drucker BBP12 sind zu finden unter: https://www.makroident.de/labordrucker/bbp12.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4573 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 24.10.2018

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...

Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen. Die zertifizierte...