Marcel Radzei von Billigflieger.de: „Open Skies-Abkommen senkt Ticketpreise für Transatlantikflüge“

Von billigflieger.de

Thumb (Leipzig/03.05.2007) Der Geschäftsführer des Leipziger Flugpreisvergleichs billigflieger.de, Marcel Radzei, hat die Unterzeichnung des so genannten Open-Skies-Abkommens zwischen den USA und der Europäischen Union begrüßt: „Die Vertragsunterzeichnung ist eine hervorragende Nachricht für Reisende auf Transatlantikflügen. Durch die längst überfällige Beseitigung von gesetzlichen Einschränkungen für europäische Fluglinien beim Anfliegen von US-Flughäfen wird der Wettbewerb deutlich zunehmen. Passagiere können damit von sinkenden Ticketpreisen und mehr Direktflügen zwischen Europa und den USA profitieren.“ Durch die zunehmende Angebotsvielfalt lohne sich ein Online-Flugpreisvergleich wie beispielsweise unter www.billigflieger.de in Zukunft noch mehr. Das am Montag (30. April) in Washington unterzeichnete Abkommen sieht eine teilweise Öffnung des US-Luftfahrt-Marktes vor. Alle europäischen Fluggesellschaften dürfen danach Ziele in den USA anfliegen und sind nicht mehr auf Abflughäfen im eigenen Land beschränkt. Das Abkommen tritt im April 2008 in Kraft. Über billigflieger.de Billigflieger.de ist deutscher Marktführer unter den unabhängigen und kostenlosen Meta-Flugpreisvergleichen (Umfrage von Google Deutschland im August 2006). Im Unterschied zu den meisten konventionellen Preisvergleichen weist die Suchmaschine einen entscheidenden Vorteil auf: Sie durchsucht nicht nur die direkten Angebote der Fluglinien, sondern auch Reiseportale wie Avigo, Expedia.de, l’tur und Opodo. Die neuartige Suchtechnologie findet den niedrigsten verfügbaren Flugpreis unter allen Angeboten. Täglich werden dazu in Echtzeit Tausende Flugangebote bei registrierten Partnerwebsites geprüft. Billigflieger.de ist keine Buchungsplattform, sondern ein reines Informationsportal. Pro Tag informieren sich darüber deutlich mehr als 20.000 Nutzer. www.billigflieger.de ist ein Service der bookandsmile GmbH mit Sitz in Leipzig. F.d.R.d.A. Torsten Herbst (PR-Agentur Zastrow+Zastrow GmbH) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Auftrag der bookandsmile GmbH (Billigflieger.de) Telefon 0351-899110, E-Mail herbst@zzdd.de