Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
inovex GmbH |

inovex Unterstützt die Nikolauspflege Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Gespendete Netzwerk-Hardware dient als Ausbildungsmaterial


Mit einer Spende von gebrauchter Netzwerk-Hardware unterstützt das IT-Projekthaus inovex die Nikolauspflege des Berufsbildungswerks Stuttgart. Die Nikolauspflege bildet seheingeschränkte, sehbehinderte und blinde junge Menschen zum/r Fachinformatiker*in...

Pforzheim, 25.07.2018 (PresseBox) - Mit einer Spende von gebrauchter Netzwerk-Hardware unterstützt das IT-Projekthaus inovex die Nikolauspflege des Berufsbildungswerks Stuttgart. Die Nikolauspflege bildet seheingeschränkte, sehbehinderte und blinde junge Menschen zum/r Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, für Systemintegration und zum/r Informatikkaufmann/-kauffrau aus.

Den Anstoß zur Spende gab Maximilian von Wissel, der selbst die Tilly-Lahnstein-Schule der Nikolauspflege besuchte, bevor er bei inovex erfolgreich seine Ausbildung zum Fachinformatiker absolvierte.

Im Rahmen seiner IHK-Abschlussarbeit stattete Maximilian von Wissel das inovex-Büro Karlsruhe ParkPlaza mit neuer Netzwerk-Infrastruktur aus. Die hierbei abgelöste, voll funktionstüchtige Hardware im Wert von etwa 4.000 Euro wird nun als Ausbildungs- und Lehrmaterial für Testaufbauten der Auszubildenden dienen. „Damit können wir unsere Auszubildenden mindestens ein Jahr lang mit Testaufbauten und vielem mehr beschäftigen“, freut sich Ausbilder Thomas Eschenweck.

Kontakt Nikolauspflege

Mai Elisa Weiß

Referentin für Spenden

Daimlerstraße 73

70372 Stuttgart


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 135 Wörter, 1383 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von inovex GmbH lesen:

inovex GmbH | 24.09.2018

inovex sponsert SG Berg/Neuburg mit neuen Trikots

Karlsruhe, 24.09.2018 (PresseBox) - Der IT-Dienstleister inovex unterstützt die Jugendfußballmannschaft der SG Berg/Neuburg finanziell und ermöglicht damit die Anschaffung neuer Trikots für die kommende Saison.Der Pfälzer Fußballverein hat aktu...
inovex GmbH | 23.07.2018

"Data Product Management Training" - noch freie Plätze im September

Pforzheim, 23.07.2018 (PresseBox) - Das IT-Projekthaus inovex hat noch wenige freie Plätze für das innovationsorientierte „Data Product Management Training“ in Karlsruhe zu vergeben, das sich an Produktmanager, Innovationsmanager und Business D...
inovex GmbH | 27.10.2014

catch-the-job: In den Bus steigen und Job in der IT-Branche sichern

Pforzheim, 27.10.2014 - Am 12.11.2014 heißt es für Karlsruher Studenten und Absolventen aus IT-nahen Studiengängen wieder: Schnapp Dir den (Traum-)Job! Das Recruiting-Event "catch-the-job" bringt bereits zum zehnten Mal technisch versierte Nachwuc...