Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
inovex GmbH |

inovex Unterstützt die Nikolauspflege Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Gespendete Netzwerk-Hardware dient als Ausbildungsmaterial


Mit einer Spende von gebrauchter Netzwerk-Hardware unterstützt das IT-Projekthaus inovex die Nikolauspflege des Berufsbildungswerks Stuttgart. Die Nikolauspflege bildet seheingeschränkte, sehbehinderte und blinde junge Menschen zum/r Fachinformatiker*in...

Pforzheim, 25.07.2018 (PresseBox) - Mit einer Spende von gebrauchter Netzwerk-Hardware unterstützt das IT-Projekthaus inovex die Nikolauspflege des Berufsbildungswerks Stuttgart. Die Nikolauspflege bildet seheingeschränkte, sehbehinderte und blinde junge Menschen zum/r Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, für Systemintegration und zum/r Informatikkaufmann/-kauffrau aus.

Den Anstoß zur Spende gab Maximilian von Wissel, der selbst die Tilly-Lahnstein-Schule der Nikolauspflege besuchte, bevor er bei inovex erfolgreich seine Ausbildung zum Fachinformatiker absolvierte.

Im Rahmen seiner IHK-Abschlussarbeit stattete Maximilian von Wissel das inovex-Büro Karlsruhe ParkPlaza mit neuer Netzwerk-Infrastruktur aus. Die hierbei abgelöste, voll funktionstüchtige Hardware im Wert von etwa 4.000 Euro wird nun als Ausbildungs- und Lehrmaterial für Testaufbauten der Auszubildenden dienen. „Damit können wir unsere Auszubildenden mindestens ein Jahr lang mit Testaufbauten und vielem mehr beschäftigen“, freut sich Ausbilder Thomas Eschenweck.

Kontakt Nikolauspflege

Mai Elisa Weiß

Referentin für Spenden

Daimlerstraße 73

70372 Stuttgart


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 135 Wörter, 1383 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von inovex GmbH lesen:

inovex GmbH | 23.10.2018

Dr. Dominik Benz (inovex GmbH) erhält SWSA Ten-Year Award

Karlsruhe, 23.10.2018 (PresseBox) - Dr. Dominik Benz, Head of Machine Learning Engineering beim IT-Dienstleister inovex, wurde bei der International Semantic Web Conference in Monterey/Kalifornien mit dem SWSA Ten-Year Award ausgezeichnet.Der SWSA Te...
inovex GmbH | 19.10.2018

inovex zum dritten Mal in Folge einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber

Karlsruhe, 19.10.2018 (PresseBox) - Der IT-Dienstleister inovex ist zum dritten Mal in Folge unter die ersten zehn der familienfreundlichsten Arbeitgeber in Deutschland gewählt worden.Die aktuelle Studie, die jedes Jahr von dem Magazin freundin und ...
inovex GmbH | 24.09.2018

inovex sponsert SG Berg/Neuburg mit neuen Trikots

Karlsruhe, 24.09.2018 (PresseBox) - Der IT-Dienstleister inovex unterstützt die Jugendfußballmannschaft der SG Berg/Neuburg finanziell und ermöglicht damit die Anschaffung neuer Trikots für die kommende Saison.Der Pfälzer Fußballverein hat aktu...