Flexibilität am Arbeitsmarkt - kein Problem durch Zeitarbeit

Von Schön Personalservice GmbH

Arbeitskräfte flexibel einsetzen zu können, ist für Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Zeitarbeitsvermittler sichern deren Versorgung im Bedarfsfall und eröffnen Arbeitnehmern neue Chancen.
Thumb

Die Zeitarbeit ist zu einem effektiven Werkzeug des modernen Arbeitsmarktes geworden, um die hohen Ansprüche von kurzfristigen Angeboten und Nachfrage zu bewältigen. Unternehmen, die Mitarbeiter benötigten, und freie Arbeitnehmer profitieren gleichermaßen von der befristeten oder dauerhaften Vermittlung durch Zeitarbeitsfirmen. Um dabei für beide Seiten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, sollte man sich einem Profi, wie der Firma Schön Personalservice GmbH, anvertrauen.

Die beste Wahl für Arbeitnehmer und Unternehmen

Wer sich als Arbeitnehmer neuen Herausforderungen stellen oder sich regional umorientieren möchte, für den bieten die Zeitarbeit und die Personalvermittlung ideale Einstiegsmöglichkeiten. Je nach Qualifikation und den Wunschvorstellungen des Arbeitnehmers kann dieser in der bestmöglichen Position untergebracht werden. Die Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen, ist dabei ebenso attraktiv wie der Erwerb neuer Fachkenntnisse. Auch für Arbeitslose bietet die Zusammenarbeit mit dem Personalservice die Möglichkeit, wieder Anschluss zu finden und vermittelt zu werden. Ein weiterer Vorteil ist es, durch die Zugehörigkeit zur Zeitarbeitsfirma abgesichert zu sein und nicht selbst nach einem passenden Job suchen zu müssen.

Der Service, den die Zeitarbeitsvermittlung Unternehmen anbieten kann, bedeutet nichts Geringeres als wirtschaftliche Flexibilität. Nicht nur, um Personalengpässe bei Krankheiten oder Schwangerschaftsvertretungen auszugleichen, steht der Personalservice Firmen bei, sondern genauso, um größere oder aufwendigere Projekte bestreiten zu können. Die stets wechselnden Anforderungen des Marktes an Unternehmen können durch die kurzfristige Ergänzung um neue Mitarbeiter ausgeglichen werden. Dabei übernimmt der Personalservice sämtliche notwendigen Arbeitsschritte im Bereich der Personalgewinnung und entlastet oder ersetzt damit die Personalabteilung. Innerhalb kürzester Zeit den besten Mitarbeiter für eine befristete oder dauerhaft vakante Stelle zu vermitteln, sind Anspruch und Aufgabe des Zeitarbeit-Unternehmens. Da es bei dieser Vermittlung von Arbeitskräften darauf ankommt, dauerhaft das Beste für beide Seiten, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, zu erzielen, widmet sich der Personaldienstleister der Auswahl der passenden Partner stets mit größter Sorgfalt.

Faire Arbeitsvermittlung im Norden

Die Personalservice Schön GmbH bedient mit ihren Standorten in den Hansestädten Hamburg und Uelzen weite Teile des deutschen Nordens mit den passenden Arbeitskräften. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung blickt die Geschäftsführerin Birgit Schön dabei auf eine Erfolgsgeschichte in der Personal- und Zeitarbeitsvermittlung zurück. Kurze Entscheidungswege und die unbürokratische Abwicklung beschreiben dabei ebenso die Arbeitsweise des Personaldienstleisters wie ihr fairer und vermittelnder Umgang mit Arbeitnehmern und Unternehmen.