Brady BMP51 Etikettendrucker - Tragbar oder PC-basiert einsetzbar

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem Brady BMP51 kann man zuverlässig und schnell Etiketten bedrucken für die Elektronik, Datenkommunikation, Gebäude- und Sicherheitskennzeichnung - mobil einsetzbar und für den PC-Anschluss.

Wenn an Ort und Stelle gut lesbare und beständige Etiketten benötigt werden, dann ist der Etikettendrucker Brady BMP51 genau der richtige Drucker. Er gewährleistet ein makelloses Druckergebnis, leichtes Formatieren und das verwenden von unterschiedlichen Etikettengrößen. Darüber hinaus bietet er die erforderliche Mobilität für die Kennzeichnung im Bereich Elektronik, Datenkommunikation, im Laborbereich sowie für die Gebäude- und Sicherheitskennzeichnung.

Mit dem - bei MAKRO IDENT erhältlichen - Etikettendrucker Brady BMP51 werden Etiketten gedruckt für die Kabel- und Leitungskennzeichnung, für die Kennzeichnung von Schaltschränken, Geräten, Regalen und anderen Produkten sowie Etiketten für Kontroll- und Patchpanels. Es stehen auch Kabelflaggen und selbstlaminierende Etiketten zur Verfügung, sowie Material für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung. Der Anwender kann aus 20 unterschiedlichen Materialien und mehr als 130 Etikettentypen wählen.

Dank der speziellen Materialkassetten, in der Etikettenmaterial und Farbband in einer Kassette untergebracht sind, ist das Material in Sekundenschnelle gewechselt. Das Einlegen und Herausnehmen der Kassette ist sehr einfach: Deckel öffnen, Kassette einlegen, Kassette verriegeln, Deckel wieder schließen und los geht es mit dem Etikettendruck.

Dank der Smart-Cell Technologie erkennt der Brady BMP51 außerdem selbständig, welches Material sich im Gerät befinden. Der Drucker stellt sich selbst ein und formatiert ordnungsgemäß, ohne dass der Anwender irgendeine Einstellung vornehmen muss. Er kann sofort loslegen mit dem Drucken.

Eine Schneidevorrichtung zum Abschneiden von Endlosbändern ist mit im Drucker integriert. Vorgestanzte Etiketten und Endlosbänder können verarbeitet werden. Die Schneidevorrichtung ist selbstreinigend. Mittels Haltefunktion wird das Etikett nach dem Schneiden festgehalten und fällt nicht einfach zu Boden.

Der Etikettendrucker Brady BMP51 lässt sich über den Netzanschluss, über AA-Batterien oder den wiederaufladbaren Li-Ion-Akku betreiben. Wenn der Drucker ausschließlich mobil genutzt wird, kann dieser mit einer Akkuladung über 3.000 Etiketten drucken. Wenn der Drucker über den PC-Anschluss betrieben wird, ist die beiliegende Etiketten-Software LabelMark STD zuerst auf dem PC zu installieren. In der Software wird das entsprechende Etikett erstellt und über einen Druckbefehl am Drucker ausgedruckt. Vorlagen aller Brady-Etiketten sind bereits in der Software enthalten, so dass keine neuen Vorlagen angelegt werden müssen.

Der Brady BMP51 ist ein Thermotransferdrucker mit einem 300dpi-Druckkopf für das Drucken von kontrastreichen Schriften und Barcodes. Er eignet sich in der Industrie für kleinere Druckmengen bis 250 Etiketten pro Tag. Da das Kassettenhandling so einfach ist, verwenden Kunden diesen Drucker auch dazu, um mehrere verschiedene Etikettenformate zu bedrucken.

Der bei MAKRO IDENT erhältliche Brady Etikettendrucker BMP51 ist ein absolut benutzerfreundlicher, sehr einfach zu bedienender Drucker. Er kann als tragbares Gerät (stand-alone) genutzt werden oder auch über die USB-Schnittstelle an einem PC angeschlossen werden. Er ist für beide Varianten entwickelt worden und sofort einsatzfähig. Im Lieferumfang ist für den tragbaren Einsatz ein Li-Ion-Akku enthalten, sowie ein USB-Anschlusskabel und EU-Netzteil für den Einsatz am PC. Optional ist der Drucker mit WLAN und LAN erhältlich.

Weitere Informationen zum Labor-Etikettendrucker Brady BMP51 von MAKRO IDENT sind zu finden unter:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4136 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 24.10.2018

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...

Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen. Die zertifizierte...