SWsoft und ADN: Partnerschaft für die Erschließung neuer Virtualisierungmärkte

Von SWsoft

ADN startet Offensive für Betriebssystem-Virtualisierung mit Virtuozzo

SWsoft, ein weltweit führender Anbieter von Software zur Virtualisierung und Automatisierung von Servern, schließt eine Vertriebspartnerschaft mit ADN. Der wachstumsstarke Value Added Distributor ADN bringt sein Know-how für hochwertige Infrastruktur-Implementierungen ein, um seinen Händlern neue Projekte mit der schnellen und schlanken Betriebssystemvirtualisierung mit dem SWsoft-Produkt Virtuozzo zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit gilt ab sofort.
Thumb "Die Automatisierungs- und Virtualisierungslösungen von SWsoft stellen aufgrund ihrer ausgereiften Technologie und dem hohen Bedienkomfort einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden dar", so Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN. " Wir werden die Partnerschaft mit SWsoft nutzen, um unseren Kunden innovative, integrierte und margenstarke Lösungen anzubieten, mit denen sie beispielsweise effiziente Serverkonsolidierungen durchführen oder ihre Citrix Presentation Server veredeln können." Beispielsweise kann der Citrix Presentation Server im Zusammenspiel mit Virtuozzo dank der zentralen Betriebssysteminstanzen und den Anwendungstemplates neue Vorteile in der schnellen Bereitstellung, einfachen Verwaltung und leichten Duplizierbarkeit von Virtuellen Umgebungen ausspielen. Dadurch können die Marktpotentiale der beiden Produkte optimal erweitert werden. Ein weiteres Einsatzszenario ist die Homogenisierung und Konsolidierung der Server-Infrastruktur auf Windows Server 2003 oder Linux-Basis mit Hilfe von mitgelieferten Tools für die Migration physischer Server in Virtuelle Umgebungen und die Automatisierung der Bereitstellungs- und Verwaltungsprozesse. "ADN ist dank langjährigem Netzwerk-Know-how und bestens geschultem Personal in der Lage, technologisch führende Produkte zum Nutzen der Kunden zusammenzuführen. Das macht ADN zum idealen Partner für die Erschließung neuer Marktsegmente und Etablierung neuer Partner- und Channel-Beziehungen", sagt Uli Keller, Director Sales Central Europe bei SWsoft. "Zahlreiche Virtualisierungsprojekte für die Serverkonsolidierung und Verwaltungsvereinfachung kann ADN mit bestmöglichem Service und maximaler Fachkompetenz umsetzen." Virtuozzo für Windows und Linux Die Betriebssystem-Virtualisierung mit Virtuozzo richtet sich an moderne Datenzentren, die die Herausforderung von immer mehr Software bewältigen müssen. Das Produkt von SWsoft bietet Effizienz und zahlreiche Managementoptionen, was die Kunden an niedrigen Gesamtbetriebskosten und schnellster Amortisierung feststellen. Die Virtuozzo-Architektur erlaubt, jede virtuelle Umgebung bis zur kompletten Auslastung eines physischen Servers dynamisch zu skalieren und hält dabei die Performance auf einem Niveau wie auf einem nativen Server. Außerdem ermöglicht die Software eine Dichte von 100 und mehr virtuellen Umgebungen auf einem einzigen Server. Dies übertrifft die Anzahl virtueller Maschinen, die bei anderen Virtualisierungstechnologien möglich sind, um ein Vielfaches. Über SWsoft SWsoft ist ein globaler Marktführer im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware. Mehr als 10.000 Kunden vertrauen auf die erprobte Performance und die Managementfähigkeiten der SWsoft-Produkte, um ihre IT-Infrastrukturen zu optimieren. Das 1999 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.de zur Verfügung. Über ADN ADN ist ein zentraleuropäisch tätiger Value-Added Distributor spezialisiert auf die Gebiete Server-based Computing, Thin Clients, High-Speed WAN-Performance-, Netzwerk-Kommunikations-, Voice-over-IP – und Security- Lösungen sowie Developer Tools und SQL-Datenbankprodukte. Das Unternehmen arbeitet mit den Technologieführern Citrix Systems, AppSense, SWsoft, Ardence, Raritan, ThinPrint, IGEL, Neoware, Packeteer, GFI Software, Secure Computing, SonicWALL, Securepoint, Swyx, Sybase und Gupta Technologies direkt zusammen. Fokussiert auf beratungsintensive IT-Technologien und Produkte bietet ADN zusätzliche Service-Leistungen an. Dazu zählen Hersteller-Zertifizierungs-Trainings, technisch- und vertrieblich ausgerichtete Workshops, Marketinghilfen, telefonische Support- und Hotlinedienste sowie Vor-Ort-Projektunterstützung und Integrations-Services, Evaluationsprodukte und Teststellungen. Dabei beliefert und unterstützt ADN ausschließlich Systemhäuser, Independent Software Vendors (ISVs), Value-Added Reseller und Service-Provider bei der Planung, Konzeption und Installation von maßgeschneiderten IT-Lösungen für deren Endkunden. Das 1994 in Bochum gegründete Unternehmen ist mit einer Tochtergesellschaft in Wien vertreten und unterhält Trainingscenter in Bochum, Leinfelden-Echterdingen, Nürnberg und Wien. Das Logistikcenter und die Zentrale befinden sich in Bochum. Weitere Informationen stehen unter www.adn.de zur Verfügung.