GTR² eröffnet seinen neuen Online Shop

Von GTR GmbH

Thumb Eching, den 03. Mai 2007 - GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH, eines der am stärksten wachsenden IT-Remarketing-Unternehmen in Deutschland, eröffnet seinen neuen Online Shop. Endkunden können nun ganz bequem, schnell und einfach günstige Used-IT direkt von der Homepage (http://www.gtr-shop.de) online nach Hause bestellen. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet GTR² ab sofort für seine Endkunden die zusätzliche Serviceleistung eines Online Shops an. Das Unternehmen besitzt eines der breitesten Produktportfolios an gebrauchter IT auf dem Markt und bietet ausgereifte und bewährte Produkte für eine Vielzahl von Einsatzgebieten und Branchen. Angefangen bei Einsteigermodellen für den alltäglichen Gebrauch bis hin zu Servern, Storage-Systemen und Broadcast-Equipment für Konsumenten, Händler, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Interessenten können sich auf der Homepage von GTR² einen Überblick verschaffen. Alle Produkte werden detailliert mit technischen Daten, Verfügbarkeit und Preisen beschrieben. Erst bei einer Bestellung ist eine Anmeldung erforderlich. Die angebotene Ware wird bei GTR² in zwei unterschiedliche Güteklassen A und B unterteilt. Zur Klasse A zählen Geräte, die in einem einwandfreien Zustand angeboten werden. Leichte Gebrauchsspuren müssen in Kauf genommen werden. Geräte mit deutlich sichtbaren Beeinträchtigungen wie Kratzer auf dem Display oder offensichtliche Dellen am Gehäuse werden in die Klasse B eingeteilt. Hier lassen sich Angebote finden, die trotz einwandfreier Funktionalität um ein Vielfaches günstiger sind als die Geräte der Klasse A. Es finden sich keine angebotenen Geräte, die nicht sorgfältig getestet und gründlich gereinigt wurden. Schließlich bietet GTR² auf alle Produkte eine Gewährleistung von einem Jahr. Die Produktvielfalt der angebotenen Geräte macht eine Aufteilung in Gewichtsklassen notwendig, um die Lieferkosten transparent darzustellen. In einer leicht verständlichen Tabelle sind die Liefertarife ersichtlich. „In vielen Online Shops verliert der Kunde leicht den Überblick über die Gesamtkosten“, so Marius Credé, Geschäftsführer von GTR². „Meistens treiben Shop-Anbieter die Preise mit nicht offensichtlichen Liefer- und Versandkosten deutlich in die Höhe - nicht so bei GTR².“ Nach der Bestellung ist die Ware innerhalb einer Woche beim Kunden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Ware vor Ort bei der Firma GTR² abzuholen. So entfallen die Versandkosten. GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH bietet mit seiner IT-Remarketing-Strategie ein einzigartiges End-of-Life-Cycle-Konzept auf dem Used-IT-Markt. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden einen Kapitalrückfluss durch die Vermarktung von Hardware über nationale und internationale Vertriebswege zum Best-Price-Prinzip. Die Wertschöpfungskette endet nicht mit einer kostspieligen Entsorgung der gebrauchten Hardware. GTR² bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette, optional 100% sichere Datenlöschung und auf die ausgelieferten Geräte eine Gewährleistung von bis zu einem Jahr. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.