ViaLuna garantiert 30% Response-Quote im Dialogmarketing

Von ViaLuna Group AG

~ Dialog Engine senkt Kosten pro erfolgreichem Kontakt drastisch; Dialog-Methodik hat sich bei zahlreichen Projekten in Deutschland bereits eindrucksvoll bewährt ~

Romanshorn (Schweiz)/München, 3. Mai 2007 – Für Furore im Markt für Dialogmarketing sorgt die ViaLuna Group AG mit Sitz in Romanshorn (Schweiz). Grund dafür ist die von ViaLuna entwickelte Software-basierte Dialoglösung namens Dialog Engine (zum Patent angemeldet), die mit spektakulären Response-Quoten von 30% und in Einzelfällen bis über das 25-fache der branchenüblichen 2% aufwartet. Darüber hinaus ist die Response direkt erfassbar – nahezu in Echtzeit, ohne Medienbruch – und damit sofort zu verwerten. Selbstbewusst deswegen auch das Versprechen der Schweizer Senkrechtstarter in Sachen Dialogmarketing: Sie garantieren Response-Quoten bei Einsatz der Dialog Engine von mindestens 30%. Mit Hilfe der Dialog Engine von ViaLuna wurden bereits schlagkräftige Dialog-Kampagnen für Unternehmen wie Toshiba, Vodafone, Nissan, Amadeon, OKI uvm. durchgeführt.
Thumb Die Dialog Engine automatisiert anspruchsvolle, mehrstufige Prozesse für das Dialogmarketing und koordiniert den gesamten Prozess der Lead-Generierung über unterschiedlichste Medien wie Direct Mail, E-Mail, das Web und Telefon. Um einen möglichst starken Multiplikatoreffekt zu erreichen, stellt sich die ViaLuna Group AG nicht als Mitbewerber zu den rund 35.000 Agenturen und Marketingunternehmen in Deutschland auf, sondern macht diese zu Partnern. Die Technologieplattform Dialog Engine wird als schlüsselfertige Hosting-Applikation zur Verfügung gestellt und lässt sich als moderne, hocheffiziente neue Idee nahtlos in integrierte Kommunikationskampagnen einbinden. Dialogmarketing und der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten ViaLuna hat die Dialog Engine mit dem Ziel entwickelt, schlagkräftige Maßnahmen und Konzepte für mehr Effizienz im Direkt-Marketing umzusetzen. Die von Agenturen, Unternehmen und ViaLuna entwickelten Kampagnen unterstützen Vertriebsteams, durch eine effizientere und erfolgreichere Neukunden-Akquise signifikante Umsatzsteigerungen zu erzielen. Die Dialog-Methodik setzt auf einfachen, psychischen Verhaltensmustern des Adressaten auf, die Response-Raten von bisweilen jenseits der 60% ermöglicht. Die wichtigsten Auslöser für eine Reaktion des Adressaten und die phänomenalen Quoten sind: • Neugierde • Spieltrieb • Narzissmus • Überraschung Mittels appellativer Mailings (offline oder online) werden die Empfänger über eine PURL (Personalized URL) auf ein Sitelet „gelockt“. Sobald die Zielperson sich auf die nur ihr bekannte Web-Seite begibt, wird durch die Dialog Engine innerhalb von Sekunden ein vorher definierter „Call to Action“ ausgelöst. So wird z.B. der zuständige Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit per SMS oder Email unter Mitteilung des Namens und der Telefonnummer benachrichtigt oder die Rezipienten werden über das Sitelet aufgefordert, eine bestimmte Handlung auszuführen (z.B. Aboverlängerung, Anmeldung zu Testfahrten etc.). Die NRT (Near-to-Real-Time)-Methodik generiert vertriebsrelevante Ergebnisse jenseits der reinen Response-Quote: Jede Response wird sofort gemeldet. Die entsprechenden Daten zur Kontaktaufnahme sind in der Benachrichtigung ebenso enthalten wie die Information, wie viele und vor allem welche Inhalte sich der jeweilige Adressat angesehen hat. Darüber hinaus erfolgt je nach Reaktion des Responsegebers und der Seitenwahl eine direkte Qualifizierung der Leads. Feedback und Auswertung in Echtzeit Die unmittelbare Verbindung der Dialog-Kampagne mit der eigens eingerichteten, personalisierten Webseite ermöglicht es, hier genau die Informationen zu kommunizieren, die für den Adressaten von Bedeutung sind. ViaLuna übersendet täglich einen entsprechenden Status-Report mit der Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse des zurückliegenden Tages. Unabhängig davon besteht die Möglichkeit, die Erkenntnisse jederzeit über das Online-Reporting-Tool kostenfrei abzurufen. Das Online-Monitoring-Tool erlaubt zudem einen hierarchischen, Web-basierten Zugriff auf die Real-Time-Auswertung der Kampagne. Es ist also zu jedem Zeitpunkt der Kampagne möglich, alle relevanten Kennzahlen zum Verlauf der Kampagne und die entsprechenden Ergebnisse abzurufen. Ergeben sich hieraus Handlungsansätze sowie Optimierungspotenzial, wird der Kunde hierüber unverzüglich informiert. Preise und Verfügbarkeit Die Technologie von ViaLuna vereinfacht die individualisierte Ansprache auch von großen Zielgruppen in sehr kurzer Zeit. Für die Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne sind weniger als 30 Tage erforderlich, d.h. es können auch kurzfristig neue Produkte und Lösungen über die ViaLuna-Plattform gelauncht werden. Preise werden auf Anfrage projektspezifisch ermittelt. ViaLuna Group AG Die ViaLuna Group AG mit Sitz in Romanshorn (Schweiz) hat eine neue Ära im Dialogmarketing eingeläutet. Auf Basis der patentierten Dialog Engine, einem Software-gestützten Verfahren für Neukundengewinnungs-, Kundenbindungs- und Vertriebslösungen, werden Response-Raten von über 30% erreicht, die damit signifikant über herkömmlichen Methoden im Dialog- oder Direktmarketing liegen. Entscheidend für die außergewöhnlich hohen Response-Raten ist das partizipative Involvement der innovativen ViaLuna-Dialogmethodik. Dank der Echtzeitfunktionen der Dialog Engine werden zudem Conversion-Quoten erzielt, die branchenübliche Ergebnisse um ein Vielfaches übertreffen. Zahlreiche Dialog- und Marketing-Agenturen setzen bei integrierten Kommunikationskampagnen für Fortune 1000-Kunden bereits die Dialog Engine ein. Die ViaLuna Group AG unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.ViaLunaGroup.ch