givve |

Zukauf: Fintech-Startup givve wird Teil der Up group

Die Münchner Spezialisten für Finanzdienstleistungen rund um Mitarbeiterbindung werden in das französische Unternehmen Up group integriert.München 30. Juli 2018 - Das Fintech-Startup givve aus München und die französische Up group legen ihre Kräfte zusammen. ...

München 30. Juli 2018 - Das Fintech-Startup givve aus München und die französische Up group legen ihre Kräfte zusammen. Durch den Zukauf wird givve Teil des internationalen Unternehmens, das bereits in 19 Ländern auf vier Kontinenten aktiv ist. In diesem Kontext erhält die innovative Technologie des Fintechs wesentlich größere Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der Finanzdienstleistungen als zuvor. Die Up group verstärkt damit ihre Marktstellung in Deutschland.

givve: Mehr als 250.000 Kartennutzer in Deutschland
Das Fintech givve ist in Deutschland bereits auf dem Markt der Mitarbeiterbindung etabliert: Mehr als 6.000 Firmenkunden nutzen die givve-Karten. Diese funktionieren wie eine Prepaid-Karte, mit der Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer belohnen können und dabei auch steuerliche Vorteile für Sachbezüge genießen. Mehr als 250.000 Kartennutzer gibt es in Deutschland bereits.

Die Up group bietet unter anderem Loyalty-Programme, Incentivierungs- und Zahlungslösungen an. Die Up group beschäftigt mehr als 3.400 Mitarbeiter. Das Mutterunternehmen ist eine Genossenschaft.

givve-Technologie: Machine Learning und automatisierte Zahlungsabwicklung
Die Integration bei der Up group bietet für givve vor allem größere Entwicklungsmöglichkeiten. Die von givve selbst entwickelte Technologie umfasst unter anderem automatisierte Payment-Auction-Matching-Prozesse, die bei der Zahlungsabwicklung Mitarbeiterkapazitäten sparen. Außerdem verbessern sich diese Prozesse durch Machine Learning stetig.

Bisher wurde die givve-Technologie lediglich im Bereich der Mitarbeiterbindung eingesetzt. Bei der Up group eröffnen sich vielfältigere Einsatzmöglichkeiten, da das Unternehmen eine wesentlich größere Bandbreite an Services anbietet.

Der Integrationsprozess startet im September
Durch den Erwerb durch die Up group ändert sich vorerst für givve-Kunden nichts. Auch die Marke bleibt bis auf Weiteres erhalten. Im September 2018 beginnt der Integrationsprozess. Dabei werden mögliche Synergie-Effekte geprüft, von denen die givve-Kunden profitieren können.

Catherine Coupet, President und CEO der Up group: "Wir sind seit 2012 in Deutschland aktiv. Nun freuen wir uns mit dem Zukauf von givve unsere Services und Lösungen in Bereich der Mitarbeiterbindung und Unternehmensperformance zu erweitern. Das steht auch im Einklang mit unserer strategischen Ausrichtung."

Alexander Klaiber, Co-Founder und CTO von givve: "Die Up group hat das Potential unserer Technologie erkannt. Sie ist jetzt schon sehr leistungsstark, kann aber noch viel mehr im Bereich der Finanzdienstleistungen. Da wir jetzt Teil eines so großen Unternehmens werden, können wir unsere Lösung endlich auf die nächste Stufe heben."

Patrick Löffler, Co-Founder und CEO von givve: "Wir könnten uns keinen besseren strategischen Investor vorstellen als die Up group. Sie verstehen nicht nur unseren Geschäftsbereich sehr gut, sie sind auch in weitaus mehr Geschäftsfeldern aktiv als wir. Von diesem großen Netzwerk und dem damit verfügbaren Fachwissen wird givve sehr profitieren."

givve wurde von dem VC-Investor Redalpine unterstützt, zu dem weitere Fintech-Investments wie N26 und prominente Business Angels gehören. Darunter unter anderem der ehemalige Gruner + Jahr-Vorstand Dr. Torsten-Jörn Klein und Andreas Berninger. Firmenkontakt
givve
Patrick Löffler
Steinsdorfstraße 2
+ 49 89 66 06 26 15 00
kontakt@givve.com

ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
c.hausel@elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Löffler (Tel.: + 49 89 66 06 26 15 00), verantwortlich.

Keywords: givve, Up group, Fintech, Startup, Fintech-Startup, Finanzdienstleistungen, Payment, Miterbeiterbindung, Incentives

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4065 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: givve

Weitere Pressemitteilungen von givve lesen:

givve | 23.11.2018

Incentives bei Toyota: Fintech-Startup givve erweitert seinen Geschäftsbereich in Kooperation mit Wirecard

München 23. November 2018 - Das Fintech-Startup givve aus München ist ein Experte für Mitarbeiterbindung. 300.000 Mitarbeiter von 8.500 Unternehmen nutzen in Deutschland aktuell die givve-Karten, die von Wirecard bereitgestellt werden. Nun baut gi...
givve | 21.11.2018

Fintech-Startup givve ist eines der wachstumsstärksten Tech-Unternehmen Deutschlands

München 21. November 2018 - Das Fintech-Startup givve aus München ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands und wurde nun mit dem Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunter...