moll Funktionsmöbel GmbH |

Design fürs Leben: Drehstuhl moll S9 und Tisch moll T7

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Design oder Funktion? Das ist kein Entweder-oder, wenn es um die Entwicklung von Mobiliar für das private office geht.

Interieur dafür sollte sowohl den besonderen Ansprüchen an Funktionalität gerecht werden als auch die hohe Erwartungen an die Gestaltungsqualität erfüllen," sagt Martin Moll, Geschäftsführer von moll Funktionsmöbel und meint damit auch, dass sie einerseits in konventionellen Räumen funktionieren und andererseits der neuen Offenheit begegnen sollten.

Die findet gleich auf zwei Ebenen statt: Die Menschen werden offener, zu teilen und zu tauschen und sie leben in offener gestalteten Räumen. So ist der Wohnbereich oder das private office ein Ort, an dem sich Bewohner und Gäste ohne feste Raumgrenzen begegnen. Möbel müssen deshalb sowohl flexibel nutzbar sein, als auch eine Designsprache sprechen, die altersunabhängig ankommt. Und sie müssen sich verändern lassen.

Wie das funktioniert zeigt moll mit der Designlinie moll unique. Teil des Möbelkonzeptes sind auch der Drehstuhl moll S9 und der Schreibtisch moll T7:

Drehstuhl moll S9 – ein Gegenentwurf zum klassischen Bürostuhl

Er bietet seinem Nutzer alle wichtigen Funktionen ohne unnötige Features und überzeugt mit wirklich innovativem Design.

"Mit dem Drehstuhl moll S9 treten wir dazu an, den Kundenwunsch nach 100% Funktion mit außergewöhnlicher Gestaltungsqualität zu verbinden und haben gemeinsam mit Sven von Bötticher vom Designstudio idaid einen Stuhl entwickelt, der in mehrfacher Hinsicht als mitdenkend zu bezeichnen ist," sagt Martin Moll.

Der moll S9 wurde wie alle Produkte der Designlinie moll unique unter der Prämisse "Design fürs Leben" entwickelt. Das bedeutet, dass er sehr langlebig und für Menschen jeden Alters und fast jeder Körpergröße geeignet ist. Wegen seiner weltweit in dieser Form einmaligen patentierten kombinierten Höhenverstellung wird das gesamte Verstellspektrum für Kinder wie Erwachsene abgedeckt. Das macht ihn zu einem Begleiter für ein ganzes Leben.

Sein neuartiges Design besticht durch die gestalterische Trennung von Sitz- und Rückenelement. Für die beiden Elemente stehen strapazierfähige Stoffe in sieben Farben zur Wahl.

Seine intelligente Technik macht es möglich, dass er Bewegung in alle Richtungen unterstützt und dynamisches Sitzen fördert.

Ein Drehstuhl kommt selten solo: Der höhenverstellbare Schreibtisch moll T7

Der Schreibtisch moll T7 gehört ebenfalls zu moll unique und lässt sich in jeden Raum integrieren. Es gibt ihn in zwei Größen: Ist der Tisch moll T7, der eine Tischbreite von 115 cm hat, nicht groß genug, kommt der moll T7 XL mit einer Tischbreite von 150 cm ins Spiel, die noch mehr Platz für Laptop und Co. bietet.

Seine Erfolgsformel ist nicht nur das Design, sondern auch seine Flexibilität in Verbindung mit den herausragenden ergonomischen Eigenschaften: Für eine gesunde Haltung entscheidend ist vor allem die elektrische Höhenverstellbarkeit des Tisches. Erlaubt diese sowohl die Einstellung auf die (aktuelle) Körpergröße, als auch Sitz- und Stehhöhen, passt sich der Tisch jederzeit seinem Nutzer an, und nicht umgekehrt.

Erfahren Sie in den beiden multimedialen Reportagen mehr über die 'Möbel für Kreative' von moll

Reportage "Über High Tech und Fashion mit Funktion": Ob wegen der Höhenverstellung oder dem Designkonzept. moll unique punktet nicht nur in private offices, sondern auch an Kreativarbeitsplätzen mit speziellen Anforderungen. Welche die Fashion-Tec-Designerin Esther Zahn stellt und wie sie smarte Textilien entwirft, die Spielfunktionen haben und unerwartete Effekte zum Vorschein bringen, erfährt man unter

Als Desksharing-Lösung erweist sich der moll T7 auch im Tonstudiobetrieb: Mehr darüber welche Anforderungen an Möbel man im Soundhouse Köln stellt und welche Funktionen sie erfüllen können gibt es in der Reportage unter

Über moll – Design fürs Leben

Seit rund 40 Jahren entstehen bei moll - dem Erfinder mitwachsender Kinderschreibtische - konsequent durchdachte Systeme aus höhenverstellbaren Tischen, Anbauteilen und Drehstühlen für alle Altersgruppen: In moll-typisch hoher Qualität, allen Ansprüchen an Ergonomie, Langlebigkeit und Veränderbarkeit gerecht werdend. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert "made in Germany"; vielfach kommen eigene Patente zum Einsatz. Mit der Designlinie moll unique führte moll erstmals Möbel für Erwachsene ein, die auch von Kindern genutzt werden können.

moll Funktionsmöbel GmbH, Rechbergstraße 7, 73344 Gruibingen, www.moll-funktion.de, www.facebook.com/mollFunktionsmoebel, Telefon: +49 7335 181-180

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julie Ulrike Lanz (Tel.: (0)221 21 00 61 ), verantwortlich.

Keywords: moll, mollunique, schreibtisch, drehstuhl, schreibmöbl, design

Pressemitteilungstext: 657 Wörter, 5334 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: moll Funktionsmöbel GmbH

Weitere Pressemitteilungen von moll Funktionsmöbel GmbH lesen:

moll Funktionsmöbel GmbH | 18.09.2018

LED-Standleuchte moll L7 in minimalistischem Design - ein Highlight nicht nur im private office

Die LED-Standleuchte moll L7 von moll. Sie ist die ideale Ergänzung zur Deckenbeleuchtung und bringt überall dorthin Licht, wo es benötigt wird. Das kann in Nähe der Küchenanrichte sein, um Rezepte besser lesen zu können oder auf dem Schreibt...
moll Funktionsmöbel GmbH | 16.08.2018

Ergonomische Schreibmöbel von moll richtig einstellen

Soll die Lernumgebung über die gesamte Schulzeit und darüber hinaus genutzt werden, kommt es vor allem auf die Funktionalität des Mobiliars an. Ergonomisch und mitwachsend sind hier die Zauberworte.   Machen jeden Wachstumsschub mit: Höhenverst...
moll Funktionsmöbel GmbH | 16.08.2018

Meiner, deiner, unser Schreibtisch: Desksharing at home mit dem moll T7