Wavemaster CUBE NEO & CUBE MINI NEO: Die neuen Klangtalente mit Ecken und Kanten

Von Markensturm.com

Bremen, 01.08.18 - Ob beim gemütlichen Filmabend, Musikhören mit Freunden oder beim Gaming, ein gutes Lautsprecher-System ist unabdingbar für ein perfektes Entertainment-Erlebnis. Basierend auf den gefeierten Vorgängern, vereinen der neue CUBE NEO und der CUBE MINI NEO brillanten, räumlichen Stereoklang mit hervorragender und einfacher Bedienbarkeit.

Die kompakten 2.0 Lautsprechersysteme mit ihren akustisch bedämpften Gehäusen lassen sich ganz bequem über eine IR Fernbedienung steuern, egal ob vom gemütlichen Sofa oder dem Gaming-Chair. Durch die hochwertige Verarbeitung der Lautsprecher wird der besonders klare und detailreiche Sound unterstützt. Das herausragende Klangvolumen verleiht dem CUBE NEO und dem CUBE MINI NEO die Kombination aus 2-Wege Bauweise und Bassreflex-Technologie.

Damit Nutzer jederzeit flexibel das perfekte Klangerlebnis genießen können, verfügen der CUBE NEO und der CUBE MINI NEO zusätzlich über ein Bluetooth-Modul, welches hochwertige Audiosignale ohne Qualitätsverluste überträgt. Aber natürlich schreiben die neuen 2.0 Systeme von Wavemaster auch beim Anschluss von analogen Audioquellen Flexibilität ganz groß und bieten dem Nutzer dank cleverem Auto-Switch Feature ein Maximum an Komfort. Insgesamt können bis zu 4 verschiedene Stereoquellen verbunden werden und auch der Anschluss eines zusätzlichen Subwoofers ist problemlos möglich. Dank ihrer 25 mm Hoch- und 130 mm bzw. 110 mm Tief-/Mitteltöner in Verbindung mit den starken 2x 25 W bzw. 2x 18 W Ausgangsleistung RMS sorgen der CUBE NEO und der CUBE MINI NEO so stets für herausragenden, raumfüllenden Soundgenuss.

Wavemaster ist dem edlen Design und dem optimierten Klangbild treu geblieben. Neben den klassischen Farben wie schwarz und weiß, beschreitet Wavemaster mit dem CUBE NEO und CUBE MINI NEO allerdings auch völlig neue Wege. Hier wurde der Fokus auf besondere ökologische Verträglichkeit gesetzt - widerstandsfähiger Bambus. Der nachwachsende Rohstoff setzt neben der ansprechenden Optik auch auf Nachhaltigkeit und wurde in einem aufwendigen Verfahren für den Einsatz als Gehäuse optimiert. Das intelligente Eco Standby Feature mit einem Verbrauch von gerade ein mal 0,5 W ist zudem ressourcensparend. Der CUBE NEO und der CUBE MINI NEO sind die ideale Wahl für alle, die auf der Suche nach der perfekten Kombination aus herausragendem Klang, hoher Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit, sowie edlem Design sind.

Features:

KLANG: Brillanter, räumlicher Stereoklang mit außergewöhnlichem Klangvolumen (2-Wege Bauweise und Bassreflex Technologie). Integrierte Klangregelung für Bässe und Höhen und LOUDNESS-Funktion.

VERSTÄRKER: Analoger 2-Kanal-Verstärker mit 2 x 25 Watt (CUBE NEO) bzw. 2 x 18 Watt (CUBE MINI NEO) Sinusleistung (RMS). Optimale Signalverarbeitung vom Eingang über die Klangsteuerung bis zur Endstufe.

LAUTSPRECHER: Kompaktes, akustisch bedämpftes MDF-Gehäuse. Hochwertige Tief-/Mitteltöner mit Cellulose-Konus-Membranen und Hochtöner mit Seidenkalotten.

BEDIENUNG: On/Standby/Eingangswahl auf der Gehäusevorderseite, Infrarot-Fernbedienung für alle Steuerfunktionen. Bass/Höhen-Klangregelung und schaltbare LOUDNESS-Funktion.

BLUETOOTH®: Das integrierte Bluetooth®-Modul empfängt hochwertige Audiosignale mittels A2DP Standard und ist zu allen Geräten ab Bluetooth 2.1 kompatibel.

ANSCHLÜSSE: CUBE NEO und CUBE MINI NEO können entweder per Bluetooth® oder per Kabel mit bis zu 4 verschiedenen Stereoquellen gleichzeitig verbunden
werden. Außerdem gibt es einen Ausgang für einen optionalen Subwoofer.

AUTO SWITCH: CUBE NEO und CUBE MINI NEO erkennen ein auf dem gewählten Eingang ankommendes Audiosignal und schalten automatisch in den vorgesehenen Betriebsstatus (Auto-On/-Standby).

ECO-STANDBY: Die Systeme verbraucht weniger als 0,5 Watt im Standby-Betrieb. Optional können CUBE NEO und CUBE MINI NEO auch per Netzschalter am aktiven Lautsprecher ausgeschaltet werden.

Technische Daten:

CUBE NEO

Hochtöner: 25 mm Seidenkalotte
Tief-/Mitteltöner: 13 cm Cellulose-Konusmembran
Verstärker: integriert, 2 Kanäle
Ausgangsleistung (RMS): 2 x 25 W
Frequenzbereich: 45 Hz - 22.000 Hz
Gehäuse: MDF/ Oberfläche: foliert, 2-Wege Design mit Bassreflex-Technologie
Bedienung: Infrarot-Fernbedienung für alle Steuerfunktionen, Regler für Lautstärke, Eingangswahl und manuelle On/Standby-Schaltung (Gehäusevorderseite), Netzschalter (Gehäuserückseite)
Bass/Höhen-Klangregelung und schaltbare LOUDNESS-Funktion
Bluetooth®: A2DP Standard für kabellose, digitale Signalübertragung (ab BT 2.1)
Digitaler TOSLINK-Anschluss (optisch) für Stereo-Signale bis zu 24 Bit/96 kHz