Erste secureexchange fachtagung am 11. September: maincubes bringt IoT und Mittelstand zusammen

Von maincubes one GmbH

Frankfurt am Main, 03.08.2018 – "Wie Mittelstand und IoT sicher zueinander finden": Das ist das Thema der 1. secureexchange fachtagung, zu der maincubes am 11. September 2018 von 10 bis ca. 20 Uhr in die Alte Schlosserei in Offenbach/Frankfurt einlädt. Als Auftaktveranstaltung einer neuen Reihe speziell für den deutschen Mittelstand bietet die Fachtagung den Teilnehmern einen sehr praxisbezogenen, interaktiven Wissens- und Erfahrungsaustausch rund um das Internet of Things und Security.

Immer mehr Mittelständler interessieren sich für die Vorteile, die das IoT für sie bereithält. Allerdings gibt es häufig Bedenken hinsichtlich Aufwand der Implementierung und Sicherheit, was viele Unternehmen davon abhält, weiter in dieses Zukunftsthema zu investieren. Mit der secureexchange fachtagung bietet maincubes dem Mittelstand jetzt die Möglichkeit, direkt mit Branchenexperten über die Chancen und Herausforderungen zu diskutieren und unmittelbar im Business-Alltag anwendbare Lösungsansätze mitzunehmen.

Auf die Besucher der Fachtagung warten hochkarätige Vorträge, inspirierende Best Practices und interaktive Barcamps. Am Vormittag stehen Keynotes zum Stand der Digitalisierung in Deutschland und Vermeidung von Sicherheitslücken auf dem Programm, unter anderem von Christoph Keese, Autor des Bestsellers "Silicon Germany", dem IT-Sicherheitsexperten Tobias Schrödel und Prof. Dr. Thomas Bauernhansl vom Fraunhofer-Institut. Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Gelegenheit, in vier verschiedenen Barcamp-Sessions gemeinsam Konzepte zu den Themen Secure Mobility, Digital Factory, Smart City und Secure Payment zu erarbeiten. Abgerundet wird die secureexchange fachtagung von einer Tour durch das maincubes-Rechenzentrum und anschließendem Networking mit BBQ und Musik.

Mehr Informationen und Anmeldung zur 1. secureexchange fachtagung finden Sie unter:

Über maincubes
maincubes mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein deutsches Unternehmen und Teil der mittelständischen Zech-Gruppe, Bremen. maincubes stellt seinen Kunden ein Netzwerk hochverfügbarer Rechenzentren in Europa zur Verfügung, das Colocation in Verbindung mit sicheren Eco-Systemen für die digitale Zukunft von Unternehmen verschiedener Branchen ermöglicht. Kunden und Partner von maincubes können sich weltweit über die secureexchange-Plattform verbinden und Connectivity- und Cloud-Services unserer strategischen Partner zur Erweiterung ihrer Geschäftsmöglichkeiten nutzen. maincubes Services sind sicher, effizient und nutzerfreundlich. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.maincubes.com/de/

Antje Tauchmann
Managerin MarCom