Die schnell Schicker von Packator starten im Ruhrgebiet

Von Packator GmbH

Packator ist der online Kurierdienst. Wenige Klicks und der Kurier macht sich auf den Weg: Kurierdienstleistungen lassen sich ab sofort online unkompliziert berechnen und beauftragen
Thumb

Berlin, den 03.08.2018 Egal ob Stadtkuriersendungen, Overnight- oder internationale Express-Sendungen alles was schnell gehen muss, kann man jetzt via https://www.packator.de/ ganz einfach versenden. Auf der Webseite kann man direkt einen Preis für jede Express-Sendung berechnen. Die Kosten sind dabei im Wesentlichen von der Geschwindigkeit abhängig, mit der die Sendung transportiert werden soll. Für die Abwicklung arbeitet Packator mit lokalen Kurierpartnern vor Ort zusammen. Je nach Verfügbarkeit und Eignung für die jeweilige Sendung wird immer der optimale Kurier ausgewählt. Das hat für die angebundenen Kuriere den Vorteil, dass sie genau die Sendung bekommen, die genau passt.

Ein wesentliches Problem ist im Kurierbereich bisher das Thema Verfügbarkeit. Jeder Kurierdienst arbeitet mit einer Hand voll Fahrern und wenn die gerade beschäftigt oder in einer anderen Ecke der Stadt unterwegs sind, wird es schwierig. Die Kunden müssen dann lange warten und der Kurier verliert durch lange, unbezahlte Anfahrtswege. Dieses Problem löst Packator in dem es die Jobs eben immer genau den Kurieren anbietet, die im Idealfall schon direkt um die Ecke sind.

Damit ergeben sich für die Kunden attraktive Konditionen und eine maximale Verfügbarkeit. In der gesamten Ruhr-Region ist Packator in maximal einer Stunde mit einem Kurier für die Abholung vor Ort. Dabei ist es egal ob ein Fahrradkurier gefragt ist oder ein großer LKW mit Ladebordwand. Packator findet immer den passenden Kurier. Weiterer Vorteil ist die direkte online Buchbarkeit und dann transparente und laufende Updates zum Sendungsstatus. Man hat damit immer im Blick, wo sich die Sendung gerade befindet.

Bezahlt wird online per Kreditkarte oder Paypal. Wer den Service regelmäßig nutzt, bekommt ein Frimenkonto und kann dann monatlich bequem per Rechnung bezahlen. Damit will Packator im Kurierbereich den gleichen Service anbieten, den Kunden beispielsweise schon von Buchungs-APPs im Taxibereich wie mytaxi gewohnt sind, so Geschäftsführer und Mitgründer Michael Walser.

Das Angebot wird aktuell bundesweit ausgerollt. In der Ruhr-Region ist Packator seit Anfang August flächendeckend vertreten und buchbar. Auch hier bieten die schnell Schicker jetzt: Bedarfsorientierte Kurierservices - von innerstädtisch bis weltweit - Einfach unter packator.de