Das Parkhotel Bellevue in Adelboden kann sich einer ausgezeichneten Lage erfreuen

Von Parkhotel Bellevue & Spa

Stolze vier Sterne zieren das Hotel in Adelboden mitten im Dorf. Die Umgebung ist durch die Berge geprägt und verschafft dem Boutiquehotel eine traumhafte Lage. Der Park rund um das Hotel sorgt dafür, dass man hier ruhige Stunden verbringen und sich erholen kann.

Möglichkeiten sich im Wellnesshotel auszuruhen und zu entspannen gibt es vielzählig. Ein Spa-Pavillon, der 1700 m2 umfasst, bietet Gelegenheit das umliegende Bergpanorama auf sich wirken zu lassen. Wer zum Wellness nach Adelboden kommt, kann sich mit Naturessenzen therapieren lassen. Ein Hallenbad in der Relax Zone lädt nicht nur die hauseigenen Gäste zum Baden ein. Bei 29 °C Wassertemperatur kann man es sich im 16 x 8 m grossen Becken gut gehen lassen. Bereits 1972 entstand dieses erste Hallenbad in Adelboden.

Eine klassische Fassade aus den 1930er Jahren macht das Parkhotel auch zum Design Hotel. Die Innenarchitektur folgt aber modernen Zügen und gestaltet sich aus Ulme, Eiche und Granit. Das zeitlose Design von den renommierten Architekten Buchner und Bründler aus Basel überzeugt inländische und ausländische Gäste gleichermassen.

Die kulinarischen Genüsse kommen aber im Hotel auch nicht zu kurz, denn ein Gourmet Restaurant lädt zum Schlemmen ein. Das Restaurant in Adelboden ist nicht nur bei den hauseigenen Gästen beliebt, sondern Urlauber aus der gesamten Region kommen gerne vorbei, um sich mit schweizerisch-französischen Gerichten verwöhnen zu lassen. Für Wanderferien Touristen ist das Bellevue ebenso hervorragend geeignet. Die fünf Seitentäler in Adelboden machen das Paradies für Wanderer perfekt.

Das Hotelpersonal pflegt einen ganz besonderen und liebenswürdigen Umgang mit den Gästen und auch dadurch macht sich das Boutiquehotel attraktiv. Jeden Tag warten aufs Neue kleine Extras für die Hotelbewohner und allen Anliegen wird die höchste Aufmerksamkeit geschenkt.

Weitere Informationen zum Parkhotel in Adelboden findet man unter: http://www.parkhotel-bellevue.ch/

Kontaktdaten:

Parkhotel Bellevue & Spa

Frau Franziska Richard

Bellevuestrasse 15

3715 Adelboden

E-Mail: info@parkhotel-bellevue.ch

Website: http://www.parkhotel-bellevue.ch/

Über www.parkhotel-bellevue.ch:

Das Parkhotel Bellevue wurde als eines der ersten Hotels 1901 in Adelboden gebaut. Seit 1926 ist es im Besitz der Familie Richard. Nach einem Brand 1931 wurde es im Stil der klassischen Moderne wiedererbaut. Nach dem zweiten Weltkrieg wird das Hotel nach und nach ausgebaut. Mit der Jahrtausendwende liegt der Fokus auf der Erweiterung des Wellness-Centers. Beim grossen Umbau 2015 wird viel Wert darauf gelegt, die historische Fassade zu erhalten.