Service Media Alert: Workplace-as-a-Service bei Siewert & Kau

Von Siewert & Kau Computertechnik GmbH

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, bietet ab sofort flexible Workplace-as-a-Service (WaaS) Angebote an und bereitet so den Weg für Fachhandelspartner und deren Kunden hin zu einem flexiblen, zukunftsfähigen Arbeitsplatz. Veraltete...

Bergheim, 08.08.2018 (PresseBox) - Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, bietet ab sofort flexible Workplace-as-a-Service (WaaS) Angebote an und bereitet so den Weg für Fachhandelspartner und deren Kunden hin zu einem flexiblen, zukunftsfähigen Arbeitsplatz. Veraltete Hardware lässt sich somit zu planbaren Kosten schrittweise austauschen. Gleichzeitig werden unnötige Produktivitätsausfälle dank des 24/7 Remote Techniker-Supports vermieden. Die variablen Finanzierungsmodelle des Distributors eignen sich ideal um sie im Bundle anzubieten.

Arbeitswelten im Umbruch

Arbeitszeiten, Arbeitsorte und Unternehmensstrukturen werden immer flexibler. Firmen stehen somit vor der Herausforderung, ihre Infrastrukturen anzupassen. Diese sollten nicht nur den Anforderungen der Mitarbeiter gerecht werden, sie müssen sich zugleich aber auch möglichst einfach in die Unternehmens-IT integrieren lassen, um Ausfall- und Update-Risiken zu vermeiden.

Die Workplace-as-a-Service Modelle der Bergheimer setzen genau dort an und eignen sich für verschiedenste Anwendungsbereiche:

als Desktop-Option für eine klassische Arbeitsplatzlösung im Büro

als Mobil-Option für Mitarbeiter, die viel unterwegs sind

als Home-Option Lösung für Mitarbeiter, die von zuhause aus arbeiten

Durch das WaaS-Angebot des Distributors wird dadurch nahezu jede Arbeitsform abgedeckt. Die Finanzierungsmodelle sind so aufgebaut, dass es keine Rolle spielt, wie umfangreich ein IT-Arbeitsplatz ausgestattet sein muss – Hard- und Software können flexibel ausgetauscht werden. Auch der sukzessive Wechsel auf ein aktuelleres SetUp, wird für den Kunden so besonders leicht möglich. Er kann damit PCs, Notebooks, Monitore, Zubehör und die entsprechende Software auf dem aktuellsten Stand halten.

Verschiedene Service-Level

Qualifizierte Remote Techniker stehen rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung. Die Störfallannahme erfolgt in der Regel innerhalb von 90 Sekunden. Optional leisten die Techniker ihren Support noch am gleichen Arbeitstag persönlich vor Ort beim Kunden. In vielen Modellen inbegriffen sind außerdem Services wie beispielsweise Wartung und Trouble Management. Zudem kann zwischen unterschiedlichen Support-Optionen gewählt werden, darunter Telefon, E-Mail, Chat, Forum oder Social Media. Durch den individuell wählbaren Dienstleistungsumfang können Reseller ihren Kunden somit absolute Investitionssicherheit bieten. Zusätzliche Einsparungspotenziale ergeben sich durch attraktive Bundle-Angebote: https://www.siewert-kau.com/microsoft/workplaceasaservice/.