PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Kampagne für brillantes HD: freenet TV weiß, was Fernseher wollen


Von Media Broadcast GmbH

- freenet TV Presenter macht klar: Ohne HD kein Fernsehgenuss - Sven Bollinger übernimmt erstmals Regie - Hoher Werbedruck via TV, Online, Social Media und PoS
Thumb

Köln, 08. August 2018 - "Geben Sie Ihrem Fernseher was er braucht": Unter diesem Motto läutet Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST eine neue Kommunikationsoffensive für freenet TV ein, die am 13. August 2018 startet. Im Mittelpunkt: Die herausragende Bildschärfe des TV-Angebots für Antenne und Satellit. Die Mission: Brillantes HD für alle. Schließlich sind alle modernen Fernseher genau dafür gebaut. Und warum sich mit herkömmlicher SD-Qualität zufriedengeben, wenn das "Scharfe" so nahe liegt.

Zusammenbringen was zusammengehört: In pointierten Vergleichen zeigt der aktuelle Werbespot was es bedeutet, zwar einen Top Fernseher im Haus zu haben, aber gleichzeitig auf die TV-Programme in gestochen scharfem HD zu verzichten. Eindrücklich und humorvoll inszeniert, macht der gewandte freenet TV Presenter den Zuschauern klar: Ohne HD bringt der tollste Fernseher nichts.

So sitzt er in einem leeren Schwimmbad sprichwörtlich auf dem Trockenen, steckt mit seiner Yacht im viel zu kleinen Teich und kommt am Elfmeterpunkt ohne Ball ganz schön ins Straucheln. Die Botschaft ist eindeutig: Fernsehen ohne brillantes HD von freenet TV ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser, wie eine Yacht ohne Meer oder wie ein Elfer ohne Ball - das Entscheidende fehlt.

Die Regie für den neuen freenet TV Spot übernahm erstmals Sven Bollinger - ein deutschlandweit gefragter Bewegtbild-Profi für Markenkommunikation. Wie immer fungiert die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° als Lead Agency für Strategie und Umsetzung.

Die cross-mediale Kampagne läuft vom 13. August bis 21. Oktober 2018. Sie richtet sich vor allem an Neukunden und will die Zuschauer anspornen, alles aus ihren Fernsehern herauszuholen und auf HD umzusteigen. Darauf zielen auch die begleitenden Online- und Social Media-Maßnahmen ab.

"Viele Zuschauer wissen gar nicht, dass ihr HD-Fernseher auch ein HD-Signal braucht, um wirklich brillantes Fernsehen zu liefern. Damit das nicht so bleibt, setzen wir in unserer aktuellen Kampagne die gestochen scharfe Bildqualität von freenet TV in Szene", so Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing für freenet TV bei MEDIA BROADCAST. "Dabei wollen wir in erster Linie Neukunden auf unser Angebot aufmerksam machen. Dies erfolgt in gewohnt charmanter und humorvoller Manier und mit Fokussierung auf relevante Werte der Marke: freenet TV macht Spaß, ist einfach zu bedienen und hat alles was Zuschauer und Fernseher brauchen."

Credits:
Beate Hasenzahl (Verantwortliche MEDIA BROADCAST), brandtouch° (Leadagentur Kommunikation + Design), MillerTime production (Produktion), Sven Bollinger (Regie), AHOI MUSIC, Tommy Peters und Malte Pittner (Musik).

Link zum TV-Spot: https://youtu.be/lLeg0mGcaqk
Weiteres Bildmaterial finden Sie zum Download für redaktionelle Zwecke unter https://www.media-broadcast.com/fileadmin/Downloads/Presse-Medien/freenet-tv/Screenshots_Kampagne_August18.zip
Weitere Informationen unter www.freenet.tv





Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Crump (Tel.: (0) 221 / 7101-5012), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3491 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!