Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Personalberater aus Hamburg auf Wachstumskurs

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Neue Mitarbeiter erfolgreich integriert, weitere Personalberater und Webentwickler gesucht

Die wirtschaftlich gute Lage vieler Mittelständler und Industrieunternehmen und die daraus resultierende Suche nach neuen und qualifizierten Fach- und Führungskräften haben sich unmittelbar bei der Kontrast Personalberatung GmbH bemerkbar gemacht.

Wurden Anfang des Jahres gleich zwei neue Mitarbeiter für den Bereich Personalberatung eingestellt, bieten die erfolgreichen Hamburger nun zusätzlich Interessierten die Chance als Direkt- und Quereinsteiger im Unternehmen zu beginnen.

Attraktiver Arbeitsplatz

Die Kontrast Consulting GmbH in Hamburg bietet seit 25 Jahren Personalberatungs-, Headhunting- und digitale HR-Dienstleistungen an und übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Geschäftsführern, Projektmanagern sowie Fach- und Führungskräften und Spezialisten für Kunden in nahezu allen Branchen – ausschließlich von qualifizierten Kandidaten in unbefristeten Festanstellungen auf klassischen und digitalen Wegen.

Die gesuchten neuen Mitarbeiterinnen können sich auf eine moderne offene Bürostruktur – direkt am Eingang zur Hafencity und unmittelbar bei den Deichtorhallen – mit offener Teamkommunikation und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung freuen. Der moderne Arbeitsplatz verfügt über alle erforderlichen Hilfsmittel, um eine erfolgreiche Personalrekrutierung und effektives Bewerbermanagement zu ermöglichen.

Junges Leistungsteam und exzellentes Teamwork

Voraussetzungen für eine Bewerbung auf die vakante Stelle des Junior-Personalberaters sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich, BWL, Psychologie oder Wirtschaftspsychologie – aber auch Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und anschließenden Zusatzqualifikationen im Bereich HR sind gerne gesehen - , idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Personalberatung, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Die Bewerber erwartet ein junges Leistungsteam – Teamwork wird groß geschrieben -, eine systematische praxisbezogene Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit bundesweiten Kunden, sichere Auftragslage und attraktives Festgehalt sowie flexible Leistungsboni.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Die gesuchten Personalberater werden

eigene Kundenprojekte vom Start bis zum Abschluss betreuen

mittels klassischer sowie digitaler Direktansprache passende Kandidaten kontaktieren und akquirieren,

Kandidaten vom Eingang der Bewerbung bis hin zum Vertragsabschluss begleiten und unterstützen,

Kundenprojekte teamübergreifend unterstützen und

die Bestandkundenbetreuung und Neukundegewinnung an der Seite der Geschäftsführung unterstützen.

Frontend- und Backend Webentwickler

Darüber hinaus sucht die Kontrast Consulting GmbH im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung für den Dienstleistungsschwerpunkt im Bereich HR-Management, Digitalisierung HR und Web-Dienstleistungen im Bereich Vertreib, Service und Marketing sowohl Frontend- als auch Backend Webentwicklerinnen.

Bewerber mit abgeschlossenem Studium im Bereich der Angewandten Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einem vergleichbaren Studium der Informationstechnologie oder mit einer anderen zertifizierten IT-Ausbildung werden bevorzugt gebraucht – vor allem, wenn erste Berufserfahrungen in der Webentwicklung, der Systemadministration oder Development Operations gesammelt wurden.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3864 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41