Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

Leonardos dritte Haut - ein gesellschaftskritischer Sci-Fi Roman

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Tobias Meyers Held muss sich in "Leonardos dritte Haut" zwischen einem perfekten Leben in einer technologischen Hülle und seinem wahren Ich entscheiden.

In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft. Es ist hier völlig normal, dass man sich als junger Erwachsener auf den OP-Tisch legt, um sich technologisch erweitern zu lassen. Der Protagonist Leonardo, Romanheld von "Leonardos dritte Haut" etwa ist so ein Fall. Seine Welt unterscheidet sich fatal von der uns heute bekannten Welt. Denn eine solche Erweiterung ist völlig normal. Nach diesem Eingriff verfügt Leonardo über einen implantierten Quantencomputer, der mit seinem eigenen Nervensystem verwächst - seine zweite Haut. Die Welt scheint ihm nun zu Füßen zu liegen. Leonardo lernt allerdings schnell, dass die unbegrenzten Möglichkeiten auch viele Nachteile mit sich bringen, darunter den Verlust seiner wahren Seele. Leonardo begibt sich nach dieser Erkenntnis auf eine Reise. auf der ihm bewusst wird, dass er eine Entscheidung treffen muss. Verzicht bedeutet Mensch bleiben; die Möglichkeiten der zweiten Haut nutzen, heißt alles zu bekommen - mit dem Risiko sich in eine funktionierende Hülle zu verwandeln.



Die Leser lernen in "Leonardos dritte Haut" von Tobias Meyer eine Zukunft kennen, in der die eigenen Talente nicht mehr viel bedeuten. Einerseits liefern die operativen Erweiterungen ungeahnte Chancen für Menschen, doch andererseits erkennen Menschen wie Leonardo auch, dass die Erweiterungen immense Gefahren mit sich bringen. Die Leser werden durch den Roman dazu angeregt, sich ihre eigenen Gedanken zu machen, denn technologische Implantate sind nicht allzu weit hergeholt und könnten durchaus zu einem Teil der menschlichen Zukunft werden. Der spannende Roman warnt mit einem gesellschaftskritischen Blick auch davor, welche Folgen eine solche Entwicklung mit sich bringen würde.



"Leonardos dritte Haut" von Tobias Meyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3365-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2691 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 10.12.2018

Du bist, wer Dich kennen will - die goldenen Regeln des Relationship Managements

Max ist Gärtner und züchtet Beziehungsbäumchen. Er ist allerdings von Natur aus faul und will eigentlich nur das Leben genießen. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als in seiner Hängematte zu liegen und seine Bäumchen wachsen zu sehen. Doch is...
tredition GmbH | 10.12.2018

Faszination Jakobsweg - ein Motivationsbuch für Unentschlossene

Im Jahr 2008 hatte Wolfgang Ohlendorf selbst noch keine wirkliche Ahnung vom Jakobsweg. Fotos in einem Magazin und ein paar Infos seiner Familie während des Weihnachtsfests weckten in ihm den Wunsch, den Pilgerweg selbst zu wandern. Vorher war er se...