IAdea-Signboard XDS-1078/M für Samsungs Digital-Signage-Software MagicInfo

Von IAdea Deutschland GmbH

Im Rahmen der Partnerschaft von IAdea mit Samsung ersetzt das 10-Zoll-All-in-One-Signboard „XDS-1078/M“ von IAdea das „DB10E line“ von Samsung. Für Samsungs Digital-Signage-Reseller ist das robuste Signboard sofort als XDS-1078/M-Variante verfügbar. Die...

Schwentinental, 13.08.2018 (PresseBox) - Im Rahmen der Partnerschaft von IAdea mit Samsung ersetzt das 10-Zoll-All-in-One-Signboard „XDS-1078/M“ von IAdea das „DB10E line“ von Samsung. Für Samsungs Digital-Signage-Reseller ist das robuste Signboard sofort als XDS-1078/M-Variante verfügbar.

Die 10 Zoll großen XDS-1078/M-Smart-Signboards sind neben PoS-Anwendungen vor allem in Konferenzräumen gefragt, da diese neben der internen und externen Ausschilderung der Räumlichkeiten gleichfalls als Buchungslösung sowie universelle Steuer-Tafel für Konferenzen genutzt werden können und sich mittels NFC vielfältige Add-On-Funktionen integrieren lassen.

Durch die Integration der Near-Field-Communications, eine Technologie zur Datenübertragung auf kurzen Distanzen, lassen sich mit den Multitouch-Signboards weitere vielfältige Anwendungen mit den Vorzügen von Digital-Signage erschließen. So lassen sich beispielsweise mit NFC-fähigen Badges oder Ausweisen sofort Vor-Ort-Buchungen der Räumlichkeiten realisieren. Zeitraubendes Tippen, Authentifizierung oder die Buchung über eine Webseite entfällt.

Ähnliches gilt durch die Integration von Bewegungssensoren für vielfältige Interaktionen am PoS. Denn über Bewegungssensoren beispielsweise erkennt das robuste Signboard automatisch eine Person vor dem Display und spielt den vorgegebenen Inhalt aus. Mittels sechs Schaltflächen zum Berühren, lassen sich weitere Interaktionen starten. Dies können vertiefende Informationen zum Produkt sein, ein Erklär- oder Einsatzvideo, Testamonials von Kunden, der Ruf nach einem Spezialisten, Zusatzprodukte, spezielle Offerten oder Services und vieles mehr sein.

Die robusten Signboards lassen sich zudem optisch individuell gestalten. Mit seitlichen LED-Rahmen und selbst der Frontrahmen des XDS-1078/M ist austauschbar und lässt sich gezielt an ein Thema, an eine Kampagne oder die Corporate-Identity anpassen.

Die Installation der 10-Zöller ist ebenfalls extrem flexibel: Da die Signboards mit Power-over-Ethernet auskommen, ist lediglich ein PoE-LAN-Kabel notwendig. Das XDS-1078/M lässt sich als Stand-Alone-Gerät verwenden oder an der Wand und selbst auf Glas montieren.

Digital-Signage-Software MagicInfo von Samsung

MagicInfo ist Samsungs Digital-Signage-Software zum verwalten, überwachen und steuern aller Display-Solution-Produkte von Samsung. Mit den zahlreichen Funktionen von MagicInfo lassen sich nicht nur Zeitpläne erstellen und inhaltliche Abläufe von Medieninhalten abspielen, sondern es können auch Verwaltungsprozesse automatisiert werden oder die Inhalte aus der Ferne überwacht und gesteuert werden.