GoodMenGroup GmbH & Co KG |

GoodMenGroup München gewinnt Christian Mangold als Chairman

Der Payment- und Fintech-Experte unterstützt die Agentur in der weiteren Spezialisierung im Bereich Finanzdienstleistungen.

Die Münchner Marketing- und Sales-Agentur GoodMenGroup GmbH & Co. KG hat Christian Mangold in den Beirat berufen. Der Volljurist und Vertriebsexperte wird die GoodMenGroup beim strategischen Ausbau ihrer Finanzkompetenzen für Kunden in den Wachstumsmärkten Fintech, ePayment, digital Markets und Innovationslösungen unterstützen.

ePayment- und FinTech-Experte

Christian Mangold verfügt über langjährige, internationale Erfahrungen im eCommerce, ePayments und Innovationsfeldern wie Blockchain und Cryptocurrencies. Der 45-jährige Volljurist betreute zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung den Ausbau des Geschäftes der Masterpayment GmbH, einem Unternehmen der NASDAQ notierten NET1 Gruppe (UEPS). Dies beinhaltete eine der ersten Kreditkartenakzeptanzlösungen für eine marktführende Crypto-Exchange durch einen Payment Service Provider.

Tiefe Payment und eCommerce Erfahrung gewann Christian Mangold als Vertriebsvorstand für die DACH-Region bei KLARNA, dem Marktführer für Rechnungskauf im Internet, sowie der konzernzugehörigen SOFORT GmbH mit dem erfolgreichen Internetbezahlverfahren SOFORT Überweisung.

Über mehrere Jahre baute er die SOFORT Überweisung maßgeblich aus, begleitete als Vertriebsvorstand den Verkauf des Unternehmens an die schwedische KLARNA und integrierte die marktseitigen Aktivitäten der beiden Häuser zu einem führenden Anbieter für Internetbezahlverfahren in Europa.

Erfahrener Unternehmensberater

Christian Mangold verfügt über intensive Erfahrung in der internationalen Strategieberatung für Financial Services und eCommerce, unter anderem durch seine langjährige Tätigkeit bei den internationalen Strategieberatungen CapGemini Ernst & Young und Arthur D. Little.

Als Head of Sales Continental Europe hat er bei CSC Xchanging (ein börsennotierter Business Process Outsourcer) maßgeblich an der internationalen Expansion mitgewirkt und zum Wachstumserfolg beigetragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Schmid (Tel.: 49 (0)89 74 88 043-0), verantwortlich.

Keywords: Marketing, Werbung

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1917 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GoodMenGroup GmbH & Co KG

Die GoodMenGroup GmbH & Co KG, gegründet 2006, ist eine spezialisierte Dialog- und Salesagentur für internationale und mittelständische Unternehmen. Sie entwickelt und realisiert Online- und Offlinelösungen für die Marken-, Handels- und Vertriebskommunikation, für datengetriebenes Marketing, CRM und digitale Geschäftsmodelle. Die Agentur ist B2B-Partner für Unternehmen aus den Branchen Automobil, Finanzen und Versicherungen, Handel, IT-/Software und Recycling. Derzeit sind 36 Mitarbeiter an den Standorten München und Düsseldorf beschäftigt.