CityBoomer – schlüsselfertige Werbeplattform für digitale Medieninhalte mit einzigartigem Preismodell

Von CityBoomer GmbH

Einsatz der neuen „Digital-Signage“-Lösung ist in vielen Fällen kostenneutral / Plattform besonders für Filialisten interessant

Thumb Bad Camberg, 7. Mai 2007. Digitale Medieninhalte und Werbebotschaften können jetzt sehr kostengünstig und zielgerichtet über das neue System CityBoomer ausgestrahlt werden. In vielen Fällen ist der Einsatz des CityBoomer-Systems sogar völlig kostenneutral – sowohl bei großen Handelsketten mit mehreren Filialen wie auch bei einem selbständigen Unternehmer. Die professionelle Lösung für „Digital Signage“ (digitale Beschilderung) eignet sich vor allem für Wartezonen und öffentliche Plätze, wo man auf kaufkräftige Kundschaft trifft. Das System kann in Schaufenstern, Geschäften, in der Gastronomie und an vielen anderen Stellen mehr zum Einsatz kommen. Die Werbeplattform besticht dabei durch ihren bemerkenswerten Preis: So wird beispielsweise ein Zehn-Sekunden-Werbespot für lediglich 15 Euro pro Monat kontinuierlich ausgestrahlt. Die geringe monatliche Pauschale ist dabei unabhängig davon, auf wie vielen Monitoren und wie oft eine bestimmte Botschaft angezeigt und für welchen Betrag die Sendezeit gegebenenfalls wiedervermarktet wird. CityBoomer-Lösungen senden ausfallsicher rund um die Uhr. Dies gewährleistet das Gesamtkonzept der Lösung mit einem eigenen Rechenzentrum sowie der Verwendung von industrietauglichen Komponenten. „Einmalige Investitionen für die Hard- und Software sowie die laufenden Kosten für die Spotaustrahlung lassen sich sofort wieder einspielen. Unsere Vertriebspartner akquirieren passende Werbepartner und übernehmen die Vermarktung der einzelnen CityBoomer-Werbefläche. In bisherigen Installationen bei Kunden hat sich das System nicht nur refinanziert, sondern es wurde direkt Geld damit verdient“, erläutert Jürgen Winkler, Geschäftsführer der CityBoomer GmbH in Bad Camberg. „Sehr interessant ist unsere Preisstruktur daher unter anderem für Filialisten, die mit ihren Lieferanten als Werbepartner zusammen arbeiten.“ „Schlüsselfertiges ASP-Modell“ Insgesamt besteht das CityBoomer-System aus vier fertigen, aufeinander abgestimmten Komponenten: dem Anzeigemedium wie Beamer, Plasma-Bildschirm, LCD-Bildschirm, TV-Gerät oder ähnliches, dem CityBoomer-Player mit der dazugehörigen Software, dem Rechenzentrum sowie den entsprechenden Rechenzentrumsdienstleistungen. CityBoomer ist als Application-Service-Providing-Lösung (ASP) konzipiert und kann als integriertes, schlüsselfertiges und vorkonfiguriertes System sofort in Einsatz genommen werden. Ein Support oder die Wartung vor Ort ist nicht notwendig. Da keine separate Infrastruktur aufgebaut werden muss, kann CityBoomer jederzeit dort aufgestellt werden, wo das System benötigt wird. Es ist lediglich ein Stromanschluss erforderlich. Die Lösung kann sowohl für den Point of Sale (POS) als auch Point of Information (POI) genutzt werden. Auf einem beliebigen Bildschirm werden Informationen und Werbung abgespielt und mit dieser modernen Form des Infotainments potenzielle Interessenten und Käufer erreicht. Mit dem Gesamtkonzept lassen sich beliebige digitale Inhalte präsentieren, wie beispielsweise Video-Clips, Bilder, Texte, Sounds oder Präsentationen. Alle gängigen Multimedia-Formate wie MPEG, Flash, MP3, Video, HTML und andere können genutzt werden. Mit dem einfach zu bedienenden Content-Management-System, einer internetbasierten Portallösung, werden alle Werbespots und Inhalte für CityBoomer zentral gespeichert und verwaltet. Aktuelle Inhalte werden vom Rechenzentrum auf den Player geladen, der dann völlig autark arbeitet. Unterstützt wird ein Remote-Software-Update des Players, ohne dass es zu einer Unterbrechung im Abspielbetrieb kommt. Im Gegensatz zu Streaminglösungen sind alle Inhalte jederzeit verfügbar und werden abgespielt. GSM-, UMTS- und WLAN-Funktionen erlauben den Einsatz an jedem beliebigen Ort. Der monatliche Mietpreis für die Nutzung des web-basierten Verwaltungssystems (Content-Management-System) beträgt – unabhängig von der Anzahl der verwalteten Systeme – 49 Euro. Über CityBoomer GmbH: Die CityBoomer GmbH mit Sitz in Bad Camberg wurde 2001 gegründet und beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt interaktive Digital-Signage-Systeme. Das System CityBoomer wird ausschließlich über Partner vertrieben und vermarktet. Das bundesweite Partner-Netzwerk befindet sich noch im Aufbau. Referenzen für CityBoomer gibt es bereits im Einzelhandel und in der Gastronomie. Kontaktadresse: CityBoomer GmbH Herr Jürgen Winkler Carl-Zeiss-Straße 14-18 65520 Bad Camberg Tel.: 06434 / 9446650 Fax: 06434 / 9446651 eMail: info@cityboomer.de Internet: http://www.cityboomer.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de